Natalie -- Update
nachdem ich hier und auch per PM gefragt worden bin, wie es meiner kleinen Erbse geht, hier mal ein Update.
Zuallererst: es geht ihr ganz gut, und wird in minikleinen Schrittchen jeden Tag ein Fuzzelbißchen besser.
Die erste Nacht zuhause hat sie 1x schlimm geweint; da hat sie sich auch erst beruhigt, als wir sie aus dem Bett raus und auf den Arm genommen haben. Ich nehme an, sie hat schlecht geträumt ...
Vergangene Nacht hat sie sogar durchgeschlafen *freu*
Aber so richtig GUT gehts ihr noch nicht :o(
Zum einen das Körperliche: sie kann nur sehr viel kleinere Mengen essen als vorher (und vorher warens ja auch nicht gerade Riesenmengen), weint auch oft beim Essen.
Der Oberarzt hat uns das letzte Woche so erklärt, daß die Speiseröhre durch die OP eben noch SEHR geschwollen ist und diese Schwellung auch nur sehr langsam zurückgeht. Dadurch passiert es wohl auch, daß Nahrung nur sehr langsam durch den Mageneingang sickert und sich dort beim Essen ggf. "staut", was dann eben für das Kind recht unangenehm ist.
Und zum anderen das Seelische ... sie ist einfach nicht die Alte. Sie ist sehr quengelig, weint unglaublich viel, will am liebsten NUR auf dem Arm sein. Und wenn nicht dort, dann wenigstens permanenten Körperkontakt haben. Sie schläft wieder mehr als vorher, wirkt aber auch nach dem Schlafen nicht wirklich erholt und sieht einfach "mau" aus.
Sie hat regelrecht ANGST vor allen außer Mama, Papa und Lena. Mittwoch und heute war mein Bruder (Natalies Patenonkel) da (hat Laminat bei uns verlegt); den hat sie nur von weitem beäugt. Gestern waren meine Eltern zu Besuch; die mag sie eigentlich total gerne (hat auch schon 2x dort übernachtet). Gestern hat sie sich nur hinter uns versteckt und wollte noch nicht mal bei ihnen auf den Arm.
Unsere besten Freunde, die sie dauernd (fast täglich) sieht und wirklich gerne hat, haben vorhin keine Chance gehabt, daß sie auch nur mal 1 Schritt auf sie zuläuft, geschweige denn, bei ihnen auf dem Schoß sitzt (macht sie sonst soooooo gerne).
Irgendwie ist sie durch das KH echt traumatisiert. So als hätte sie Angst, daß wieder jemand was mit ihr macht. Nur Mama und Papa sind okay, und auch da wird total viel geweint.
Ich weiß, das ist alles kein Wunder. Immerhin war das eine große OP und die Wunden müssen heilen und die Schwellung wird bestimmt (hoffentlich !!) zurückgehen. Und ich will und werde ihr auch den nötigen Rückhalt geben, ihr viel körperliche Nähe geben, damit sie wieder Vertrauen fassen kann.
Deshalb werde ich auch meinen Eltern für nächstes Wo.ende absagen (müssen), da wäre Natalie eigentlich wieder über Nacht bei ihnen. Aber das geht derzeit gar nicht :o/
Es macht mich alles so traurig :o((
Denn das ist gar nicht mehr meine Erbsi, wie sie vorher war.
Und ich hatte irgendwie gehofft, daß es nach dieser OP endlich endlich endlich endlich besser wird -- besser IST !
Einfacher, unkomplizierter ... Und das ist es bisher nicht, definitiv !
Es ist immernoch alles so kompliziert und anstrengend und ich mach mir immernoch unglaublich viele Sorgen. Auch mir hängt diese KH-Woche noch ziemlich nach, ich könnte dauernd nur schlafen. Ansonsten merke ich, daß mein Nervenkostüm relativ dünn ist und mich alles nervt; habe heute Lena mehrfach wegen Kleinkram angemotzt :o( Dabei kann mein Mausekind am allerwenigsten dazu, die ist doch auch noch total durch den Wind wegen Natalies OP.
Also lange Rede kurzer Sinn: es geht ihr besser, aber (noch???) nicht so wirklich gut.
Danke an alle, die so lieb nachgefragt haben !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Morgen hätte meine Omi Geburtstag gehabt, die für mich wie eine 2. Mutter war und im Juni nach langer Krankheit und qualvollem Siechtum gestorben ist.
Natalie hat von ihr ihre Tapferkeit geerbt.
Sie ist nun "schon" ein Dreivierteljahr tot, aber sie fehlt mir immernoch soooooooooooo sehr !!! :o((((
Re: Natalie -- Update
ich bin jetzt mal sehr direkt, sei bitte nicht böse.
Also ich glaub dir das dein Nervenkostüm mehr als angekratzt ist - ganz ehrlich!!!!!
Aber du hast nicht wirklich erwartet, dass mit der OP nen Schalter auf "jetzt IST alles gut" umgelegt wurde, oder?!
Wünsch euch alles Gute weiterhin und nur das beste für Natalie.
LG Sandra
@ quaks
nicht gerade das, was mich aufbaut :o/
Aber Du warst ja immer gegen eine OP ...
Fehlt nur noch, daß Du sagst "Ich habs ja gleich gesagt"
Trotzdem danke :o/
LG Moon
Re: @ quaks
ich weiß, war vielleicht nicht grad aufbauend aber meine ehrliche Meinung, dass es eine Woche nach einer OP nicht zu erwarten war, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft auflösen ....
Das hat mit für oder gegen OP überhaupt nix zu tun.
Ich bin auch nicht prinzipiell gegen diese OP - kann ich ja gar nicht, weil ich nicht ausschließen kann, dass ich in nicht allzuferner Zukunft die Einverständniserklärung dazu unterschreiben werde.
Ja, für mein Gefühl lag Natalie zu schnell auf dem OP Tisch - dass ich damit Recht habe, will und werde ich gar nicht behaupten - ist eben nur mein Gefühl. Ihr habt euch mit den Ärzten dafür entschieden und ihr findet diesen Weg richtig und damit Punkt ende.
Ich habe dir im Vorfeld meine Meinung dazu gesagt, du hast gefragt - aber ich habe deine Entscheidung auch akzeptiert und dir auch gesagt, vielleicht hätt ich in euerer Situation auch so entschieden.
Also nimm es mir nicht krumm.
LG Sandra
nochmal @ quaks
ich habe nicht erwartet daß sich "eine Woche nach einer OP alle Probleme in Luft auflösen" -- das habe ich auch nicht geschrieben, oder ??
Ich habe einfach nur (auf Nachfrage !) unseren aktuellen Stand beschrieben. Und das der eben noch nicht so richtig gut ist. Und ich mir Gedanken um Natalie mache ...
Alle anderen hier haben meine Sorgen verstanden und aufmunternde Worte gefunden -- nur Du, die es (aufgrund der Ähnlichkeit der Probleme) eigentlich am besten verstehen müßtest, kanzelst mich recht kühl ab.
Und Sandra: doch, ich nehme es Dir schon krumm.
Nicht, daß Du mir Deine ehrliche Meinung sagst (das darfst und sollst Du) -- sondern die Art und Weise, WIE, verletzt mich.
Und damit beschließe ich das Thema.
LG Moon
Wie es dir geht im Bezug auf deine Oma kann ich dir so sehr nachfühlen. Mein Opa ist schon 2 Jahre tod und er fehlt mir auch immer noch ganz dolle ;o( Wir waren so ein richtg tolles Dreamteam und ich hab ihn so seh geliebt.
Lg Keksi
Danke Dir Keksi, das ist sooo lieb !! *knuddel*
lass dich mal feste drücken. Darfs dich immer bei uns ausheulen wenns dir nicht gut geht.
Und du musst deiner kleinen wirklich die Zeit lassen um zu heilen. Seelisch und Körperlich war das doch ein Riesenakt. So leicht steckt so ein kleiner Spatz das nicht weg. Und ihr seid ja auch noch nicht lange zu Hause. Das wird sicher noch eine Weile dauern. Und falls du den eindruck hast dass es wirklich nicht besser wird, und die Kleine Probleme hat die Sache zu verarbeiten, dann könnte euch vielleicht eine Bachblütentherapie helfen. Es gibt Heilpraktiker die damit arbeiten. Und Bachblüten wirken sehr auf die Seele. Hast du schon von Bachblüten-Notfalltropfen gehört? Mit denen könntest du es vielleicht gleich mal probieren. Sind bei Schock, Panik, großem Schrecken, usw. anzuwenden. Ich glaube schon dass die helfen können.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und lass euch allen Zeit und sei nicht so streng mit dir. (Wenn du Lena sagst, dass dich das recht belastet und mitnimmt versteht sie sicher dass du sie trotz allem ganz, ganz lieb hast)
Nochmal LG Alex
@ Saiidi
danke fürs "Auffangen" und den lieben festen Drücker.
Tut sooooooo gut !!!
Und das mit den Bachblüten ist ne gute Idee !!!
Notfalltropfen hab ich sogar zuhause; die werd ich ihr mal geben.
Wobei sie heute schon wieder besser drauf war ...
Vermutlich hast Du recht, und sie braucht wirklich einfach noch Zeit zum Verarbeiten. Aber da können die Bachblüten ja unterstützend sehr gut wirken.
Danke Dir !!!
Liebe Grüße
Moon
ich bin sicher...
glg,
tania
@ Tania
Du hast recht, vermutlich bin ich (wieder mal) zu ungeduldig ...
Aber mit dem großen Sack Kraft, den Du mir rübergeschoben hast (danke dafür !) werd ichs sicherlich schaffen *lächel*
Heute war Natalie schon besser drauf; fröhlicher, hat auch besser gegessen.
Du hast sicherlich recht, in ein bis zwei Wochen ist es bestimmt schon besser.
Dafür ist meine Große nun krank *seufz* ...
Danke + liebe Grüße
Moon
ich habe deine "Geschichte" immer mit großer Anteilnahme verfolgt, aber noch nie dazu geschrieben (bin wenig hier und manchmal fehlen die "richtigen" Worte einfach).
Aber heute wollte ich dir doch mal eine dicke Portion Kraft und Geduld schicken, denn die kannst du wohl gebrauchen. Ich kenne niemanden in diesem Forum, der auch nur annähernd solche Sorgen ertragen hat wie du. Und du hast das bisher so großartig gemacht - nun schaffst du auch die nächste Zeit noch!
Deine Kleine hat einfach ein für sie wahrscheinlich sehr traumatisches Erlebnis hinter sich - die ganze OP, die Schmerzen, der KH-aufenthalt mit dem Liegen usw. Sie versteht das alles nicht und kann nicht damit umgehen wie wir. Aber sie wird darüber hinwegkommen, ganz bestimmt! Gib ihr nur viel Nähe und Geborgenheit und rede doch immer wieder mit ihr und erkläre ihr, was los ist (manchmal glaube ich, die Kleinen verstehen viel mehr als wir denken). Aber genauso wichtig ist auch, dass du dich mal ausruhst (wenn es geht), damit du Kraft für Natalie hast. Und wenn es ihr besser geht, solltest du vielleicht mal etwas ganz allein mit Lena unternehmen - sie steckt bestimmt viel zurück und freut sich dann sehr.
Ich wünsche dir wieder eine ruhige Nacht um dich zu erholen - vielleicht schläft sie wieder durch! (das wäre auch für mich mal ein Traum, denn Tim hat noch nie mehr als 4 h am Stück geschlafen).
LG MamavonTim
@ MamavonTim
Und die dicke Portion Kraft und Geduld, die Du geschickt hast -- Du hast recht, die kann ich echt gut gebrauchen.
Die Zeit im KH und die OP waren traumatisch -- für mich schon, und demnach erst recht für Natalie. Und es ist genau so, wie Du schreibst: sie ist einfach noch zu klein, als das man es ihr erklären kann.
Dafür geben wir ihr alle Nähe, Geborgenheit und "Struktur", die sie jetzt braucht. Heute war sie auch schon wieder wesentlich besser drauf; war fröhlich und fidel.
Dafür ist Lena seit heute nacht krank *seufz*, inkl. Fieber.
Solche "Exclusiv-Veranstaltungen" mit Lena, wie Du sie beschreibst, mache ich ohnehin mit ihr. So waren wir letzten Montag z.B. "shoppen" im Einkaufszentrum, das hatte sie sich gewünscht (in Wirklichkeit waren wir dort im Spielzeugladen und ich hab ihr was Kleines gekauft. Und anschließend waren wir noch Eisessen und Lena war glücklich ;o)). Ja, sie steckt viel zurück und ist dabei sehr lieb und verständnisvoll; dewegen mach ich sowas auch mit ihr und ich sage ihr auch immer, wie toll sie das macht und wie stolz ich auf sie bin.
Du gehörst also auch zu den armen Menschen, die nicht durchschlafen (dürfen ;o)) ? Das ist echt Folter, das kann echt nur jemand nachvollziehen, der´s selber erlebt (hat).
Woran liegts denn bei Euch ??
Ich wünsche auch Dir ein paar Nächte MIT Schlaf (und zwar länger als nur 4 Stunden am Stück !) und viel Kraft.
Liebe Grüße
Moon
hey Kopf hoch....du schaffst das! Natalie wird bestimmt bald wieder die alte sein, sie muss sich doch erstmal richtig erholen. So eine OP ist ja auch nicht gerade einfach zu verdauen und das mit dem KH Trauma habe ich schon öfters gehört. Du machst das absolut richtig, wenn du ihr die Nähe gibst und sie nicht drängst irgendwo hinzugehen. So gewinnt sie schnell das Vertrauen zurück, da bin ich mir sicher.
Ich schicke dir auch noch mal einen virtuellen Trostknuddler und etwas Kraft für die nächsten Tage.
LG Susanne & Melvin
@ floridadelphin
ja, Natalie knabbert mit Sicherheit noch am Erlebten.
Kein Wunder, geht mir ja auch so... umso mehr wirds ihr so gehen.
Ja, sie bekommt alle Nähe, die sie braucht. Und das ist auch wichtig, so sehe ich das auch.
Heute war sie auch schon wieder sehr fröhlich und fit; vielleicht hab ich gestern auch zu schwarz gesehen...
Ich danke Dir (auch für den Trostknuddler und den Kraftschicker) !
Liebe Grüße
Moon
ich denke da mußt Du noch etwas Geduld haben bis mit Deiner kleinen Erbse alles Top ist, aber ich denke in 1-2 Wochen wird es ihr deutlich besser gehn. Ist ja grad erst mal 1 Woche her und dafür finde ich geht es Natalie erstaunlich gut. Und das ihre Seele angeknackst ist kann ich nur gut verstehen. Selbst wir Erwachsenen stecken eine OP mit Vollnarkose ja auch nicht so gut weg und so eine kleine Süße weiß ja gar nicht was los ist.
Weiter gute Besserung für Natalie.
LG Kerstin
@ Kleiner.Vogel
Du hast recht; wenn ich bedenke, wie es letzte Woche aussah ... da liegen ja jetzt schon Welten dazwischen.
Vermutlich muß ich einfach mehr Geduld und auch Zuversicht haben.
Und auch daß das Seelchen gelitten hat, ist kein Wunder. Sie ist halt auch noch zu klein, als das sie es verstehen könnte; man kann es ihr auch nicht erklären; dafür ist sie wirklich noch zu klein.
Danke Dir, auch fürs Nachfragen und an uns denken !
Liebe Grüße
Moon
hey, du wirst doch jetzt nicht den Kopf hängen lassen, wo ihr grad auf dem Weg nach oben seid!!! Das kann nicht von heute auf morgen gehen, aber jeden Tag ein winziges bißchen mehr! So einen KH-Aufenthalt steckt niemand "mal eben" so weg, aber das wird stetig wieder besser. Klar, dass Natalie jetzt erst mal an euch dreien hängt und jeden anderen skeptisch beäugt, aber wenn sie merkt, dass sie nicht wieder von zu Hause weg muss, dann wird sie auch wieder mutiger im Umgang mit allen anderen. Die Oma soll nicht traurig sein deswegen!!!
Tja, und zu Lena kann ich dir eigentlich nur das alte "langsam bis 10 zählen" raten, tief durch atmen und falls du dennoch motzt, sie danach in den Arm nehmen und dich entschuldigen. Und ihr wieder und wieder erklären, dass du dir halt so viel Sorgen um BEIDE machst, damit es ihnen immer gut gehen möge und du darum noch etwas reizbar bist. Halte durch, es WIRD besser, aber eine OP ist halt kein Zaubertrick, sondern bedarf einer Heilungsphase...Bring deiner Omi morgen ein Blümchen ans Grab, erzähl ihr von deinen süßen Kindern und von der gelungenen OP und sie ist eh immer bei dir! LG, Nicole
@ Peanuts
ich danke Dir ! Nicht nur für dieses Posting, sondern auch für deine "schafige" Card ... soooooooooooo süß ! Hab sogar Tränchen beim Lesen vergossen, aber dann glatt vergessen, mich zu bedanken. Also DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Dir dafür !! *knutsch*
Du hast recht, die Zeit im KH und die OP waren wirklich traumatisch -- für mich schon, und demnach erst recht für Natalie. Und man kann es ihr eben noch nicht wirklich erklären.
Der Wunsch und das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und "Struktur" ist also mehr als berechtigt; und dieses Bedürfnis befriedigen wir auch.
Meine Mutter ist auch nicht traurig dewegen, sondern hat jedes Verständnis für die kleine Erbse.
Natalie war heute auch schon wieder wesentlich besser drauf; ganz fröhlich und fidel.
Dafür ist meine große Maus seit heute nacht krank *seufz*, inkl. Fieber.
Ja Du hast recht ... nach einer OP kommt eben die Heilungsphase, und die dauert ihre Zeit; körperlich wie seelisch müssen die Wunden heilen.
Aber wenn ich bedenke, wo wir letzte Woche standen -- da liegen schon WELTEN dazwischen ! Das hätte ich mir letzte Woche nie träumen lassen ...
Ich danke Dir !!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Peanuts
was hat Lena denn? Einfach "nur" einen Infekt oder meinst du, sie brütet was aus in Richtung Kinderkrankheit?
Schön, dass es wenigstens Natalie dann schon etwas besser ging heute!
Die Sheepworld-Karten sind klasse, oder? Ich lieb die auch als "echte" Karten bzw den ganzen Kram, den es sonst davon gibt.
So, nun geh ich ins Bett. Bis morgen und gute Besserung für Lena, LG, Nicole
nochmal @ Peanuts
keine Ahnung, was Lena hat ! Jedenfalls immernoch Fieber (heute nachmittag 38,7) und ist auch ganz schlapp und jammerig dabei. Das kenn ich so gar nicht von ihr *wunder*
Mach mir schon Gedanken ...
Wenns morgen nicht besser ist, geh ich vielleicht doch mal zum KiA. Davor scheu ich mich noch ein bißchen, denn dann muß ich ja auch Natalie mitnehmen (die würde derzeit nirgendwo ohne mich bleiben), und im Wartezimmer fängt die sich dann wieder alle anderen netten Kinderkrankheiten *stöhn*
Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und das Fieber ist morgen weg *hoffhoffhoffhoffhoffhoff*
Mir steckts auch schon in den Knochen; hab Halsschmerzen und meine Zähne kitzeln so komisch. Ich werd mich nun mit Vitaminen "dopen", damits mich nicht auch noch "dahinrafft".
Natalie war heute auch wieder recht "schräg"; daß sie so gut drauf war, war wohl ne Ausnahme ... Es wird wohl einfach noch ne Weile dauern, bis meine kleine Erbse wieder die Alte ist. Bei all diesen Eindrücken -- kein Wunder.
Außerdem bekommt sie die oberen 2 Eckzähne und das macht ihr auch zu schaffen.
Wie war denn Euer Wochenende ?? Ertrinkt Ihr auch im Schnee ? Vielleicht konntest Du ja mit Julie einen Schneemann bauen ...
Liebe Grüße
Moon (ebenfalls Sheepworld-Fan)
@Moon
die arme Lena - hört sich nach grippalem Infekt an, geht hier auch grad um. Julie schnieft schon ein paar Tage (Immnuschwelle eh tief wegen grad gekommenem Backenzahn) und der Opa hustet - und sie ist nun schon heiser und hustet auch etwas. Und da sie seit ein paar Tagen einen fies wunden Po hat (hab schon Mitosyl geholt - brachte nur kurzfristige Besserung), fürchte ich nun, das könnte ein Pilz sein und so werden wir auch morgen zur KiÄ tapsen. Ich denke auch, Natalie solltest du besser derzeit nicht mit in die Praxis nehmen! Kann nicht deine Ma evtl mit Lena ausnahmsweise zum KiA gehen? Wenn ich merke, bei mir ist Erkältung im Anmarsch, nehme ich Aspirin+C Brause, die helfen recht gut...
Wir hatten zum Glück fast gar keinen Schnee (ich HASSE Winter & Schnee *lol*) - nur so viel, dass Julie Spaß hatte, sich den Schnee-Fall vom Fenster aus anzusehen und dann war er auch schon wieder weg.
Dann wünsche ich euch allen gute Besserung und Natalie morgen einen weniger "schrägen" Tag! LG, Nicole
ich kann Deine "Ungeduld" verstehen, Ihr habt einiges durchgemacht, die OP ist gelungen, Ihr seid früher wie geplant nach Hause gekommen und jetzt kommt höchstwahrscheinlich erstmal geballt ein Höchstmaß an Erschöpfung durch...das macht schonmal ungeduldig!
ABER es wird - langsam, aber doch hoffentlich stetig. Natalie braucht eben auch einige Zeit, um alles zu verarbeiten, Erbschen hat ja auch sehr viel Streß gehabt.
Laß einfach den Haushalt Haushalt sein, vielleicht ist Dein Mann da und Du kannst mal eine Stunde verschwinden? Kurzer Stadtbummel? Sonnenbank? Mal ne Stunde nur für Dich? Dann wirst Du die Welt bestimmt wieder anders sehen...sieh zu, dass Du deinen Akku ein wenig auftankst, dann hast Du wieder bessere Nerven und Kraft für den nächsten Akt:-)
Echt, fänd ich unglaublich wichtig, dass Du ein bisschen was für DICH tust - und wenn es ne Stunde spazierengehen ist...das tut gut und kommt Euch allen zugute!!!
Wirst schon sehen, in ein paar Wochen ist alles ganz anders und dann guckst Du doppelt stolz zurück, auf die Zeit, die Ihr alle so super gepackt habt - und dann sitzt das Erbschen auch wieder bei Euch am Tisch und wird besser und anders essen können.
Also Frau Ungeduld (nicht bös gemeint!), versuch dsa Wochenende zu genießen und denk dran, wo Ihr letztes Wochenende noch gewesen seid, wenn das schonmal kein Fortschritt ist!
Mutmachende Grüße, Susanne
@ broeddel
Du hast wirklich recht -- "Ungeduld" ist quasi mein zweiter Vorname ;o))
Und wenn ich zurückdenke an das vergangene Wochenende -- Du hast recht, da hätte ich mir im TRAUM nicht vorstellen können, was heute schon wieder alles möglich ist.
Heute sah es ja auch schon wieder ganz anders aus als gestern -- Natalie-Erbschen war total fröhlich und fidel. Außerdem hat sie gegessen wie ein Scheunendrescher ;o)) auch darüber war ich froh.
Dafür hab ich ein großes krankes Hühnchen; Lena ist krank (inkl. Fieber); naja, irgendwas ist eben immer, Du kennst das ja auch ...
Das mit dem Spaziergang ist ne gute Idee; das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Oder aber die Sonnenbank -- Licht auf mein drittes Auge scheinen lassen; Stimmung aufhellen ...
Und ansonsten übe ich mich in Geduld (auch wenn das nicht gerade zu meinen Stärken gehört, wie schon geschrieben) und male mir schonmal aus, wie das Erbschen nach Ostern bei uns am Tisch sitzt und fleißig mitißt.
Danke Dir fürs Mutmachen; hat geholfen !!!!
Liebe Grüße
Moon
Mich freut es zu hören das es mit Natalie auf dem Weg der Besserung ist.
Das kann ich mir vorstellen das sie "fremden" Menschen angst hat, aber ich denke die Zeit heilt Wunden. Sie hat in der letzten Zeit für sie negativen Erfahrungen (KH aufenhalt) gemacht.
Ich schicke dir ganz viiiieel Kraft mit. Gib ihr Zeit und den rest macht ihr echt super. Ich wünsche euch von ganzen Herzen das alles gut wird und ihr ein unbeschwertes leben mit ihr habt.
Lg
Sonja
Danke Dir Sonja !!! GGVLG Moon
ich wünsch Deiner kleinen tapferen Erbsi weiterhin gute Besserung, und dass sie wieder die Alte wird!! Muss bestimmt einige Zeit vergehen, die OP war für sie bestimmt auch sehr sehr unangenehm, so dass sie alles erst mal verarbeiten muss.
Viel Kraft wünsche ich Dir vor allem auch!! Es ist wirklich schön, dass Du uns so auf dem Laufenden hälst. Wir machen uns ja alle hier Sorgen.
Alles Gute,
die Steffi mit zwei Zwergen
wie immer bin ich als Seltenleserin die Letzte, die Dich aus der Ferne mal ganz fest drücken möchte und Dir ganz viel Kraft und Geduld wünscht :-)
Es wundert mich nicht, dass Eure Kleine ziemlich neben der Spur ist, sie hat etwas erlebt, was sie in ihre kleine, heile Welt überhaupt nicht einordnen kann. Sicherster Platz für sie sind jetzt vermutlich einfach Mama und Papa. Ich glaube, mit viel Liebe und Geduld - und das habt Ihr ihr j schon hinreichend geschenkt - wird sie langsam wieder Vertrauen fassen. Ganz bestimmt.
Könnt Ihr Natalie nicht zum Schlafen zu Euch ins Bett holen? Wir machen das mit Jakob in schwierigen Phasen, die natürlich mit Euren Sorgen nicht zu vergleichen sind, immer und er holt sich dann in der Nacht so viel Nähe, wie er braucht (und wir müssen nicht ständig aufstehen).
Liebe Grüße, palinuro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen