Suchen Menü

Natalie - Update + Bilder im Profil

Hallo Ihr Lieben,
da ich heute wieder "Freigang" habe ;o)) und mein Mann bei Natalie im KH ist, kann ich heute auch mal wieder Bericht erstatten.
Natalie geht es deutlich besser ! Ich bin sooo froh ...
Denn der Freitag, nach der OP, war echt die Hölle.
Samstag durfte sie ein wenig Tee trinken -- den sie gut vertrug und der auch "drin blieb" (sprich, sie hat nicht erbrochen, was nach dieser OP nicht ungewöhnlich wäre).
Seit Sonntag bekommt sie auch wieder ihre Flasche -- da schafft sie allerdings erst 130 ml. Ihr Magen schafft einfach noch nicht mehr (zum einen durch die OP und zum anderen einfach aufgrund der Tatsache, daß sie seit Donnerstag nichts mehr zu essen bekommen hat). Aber sie hat auch nicht so recht Hunger, weil sie noch einen Tropf hat mit Glukose, Elektrolyten und Fett -- und da kann man nicht so recht Hunger entwickeln.
Heute hieß es, sie darf schon ein bißchen essen. Es gab Schokopudding, Apfelmus und Griesbrei. Ich soll ihr immer wieder ein paar Löffelchen davon geben. Sie schafft aber immer (nur) 6-8 Löffel ... und weint dann meistens. D.h. sie hat dabei wohl Schmerzen :o(
Außerdem ist die Verdauung noch nicht wieder aktiviert; damit hatte sie auch gestern ziemliche Probleme. Denn eigentlich werden die Kinder vor der OP abgeführt -- das hat uns aber niemand gesagt und demnach hatten wir es bei Natalie nicht gemacht. D.h. sie hat zum letzten Mal Donnerstag vormittag gek*ckt. Also bekam sie gestern ein Mikroklist und ich hab auch ein bißchen "geholfen". Unter tierischen Schmerzen kamen dann 6 "Knüddel" und ein bißchen Weichkram *tschuldigung für die Details*. Das Problem ist halt auch, daß ihr jede Bewegung des Bauchs tierisch wehtut, denn die Naht ist ja noch ganz frisch. Und da tut k*cken eben ganz besonders weh :o//
Nun hoffe ich, daß sie morgen endlich mal von selber macht, das wäre super ! Nicht das sie wieder Verstopfung hat ...
Ansonsten befindet sie sich in "Phase 2" -- es geht ihr besser, sie bewegt sich schon mehr, als sie soll (wobei sie von den Schwestern schon gelobt wurde, weil sie wohl doch recht gut liegenbleibt). Sie war gestern schon im Vierfüßlerstand und heute stand sie sogar schon. Dabei soll sie bis morgen nur liegen ... Nach rechts und links drehen tut sie sich schon fleißig.
Und es ist ihr dementsprechend stinkelangweilig !!!!!! Ich hab zwar inzwischen sämtliche Spielsachen ins KH gekarrt, aber im Liegen kann man auch nicht alles spielen und nach 3 Tagen auf dem Rücken liegen kennt man schon alles und man findet dann alles öööööööde.
Manchmal dürfen wir auch die Infusion abstöpslen lassen und dann fahre ich mit ihr ein bißchen in den KH-Gängen spazieren (raus dürfen wir (noch) nicht). Aber die Tage sind UNENDLICH LANG und UNGLAUBLICH ANSTRENGEND mit einem schlecht gelaunten weil gelangweilten Kleinkind :o)
Sie tut mir auch echt leid; sie sagt immer wieder "Arm !" und streckt ihre ÄRmchen aus -- will also von mir auf den Arm genommen werden. ABER ICH DARF DOCH NOCH NICHT !!!! *heul* Dabei würd ich doch auch so gern ... !
Ich mach mir nun langsam Gedanken ...
Wie wird das zukünftig ?? Wird sie überhaupt irgendwann wieder normale Mengen essen können -- vor allem OHNE SCHMERZEN ???
Morgen vormittag löse ich wieder meinen Mann im KH ab -- ich hoffe, er stellt bei der Visite morgens ein paar Fragen (z.B. die, die ich hier geschrieben hab ;o))) Wann sie endlich die Infusion los werden darf (denn es nervt sie TIERISCH, daß sie ja nur 1 Hand zum Spielen hat). Und auch, wann wir pi mal Daumen nach Hause dürfen ...
Seit heute haben wir das Zimmer nämlich (leider !!) nicht mehr für uns alleine :o//
So, das war mein ausführliches Update. Ich hoffe, es war nicht ZU ausführlich und ZU lang !
Und wer gucken mag: ich stelle nun gleich noch aktuelle Bildchen von meiner kleinen tapferen Erbse in mein Profil.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Freija, ich hab Dir geSMSt. Könntest Du auch morgen anstatt mittwoch nachmittag ?? Denn da ist mein Mann wieder bei Natalie im KH und ich gehe mit Lena zum Tanztraining (läßt sich auch nicht tauschen, denn da hat mein Mann keine Lust zu, hihi). Kannst Dich ja nochmal melden !
Bisherige Antworten

Re: Natalie - Update + Bilder im Profil

Hallo Moon, wie schön dass es Natalie schon besser geht! Bewundernswert wie Du das alles aushältst. Ich wäre schon zusammengeklappt. Hoffentlich geht es jetzt immer weiter bergauf! LG von Sissi

@ Sissi

Hi Sissi,
zusammenklappen nützt nichts, das würde Natalie nicht helfen. Also MUSS ich stark bleiben.
Wahrscheinlich kommt das "schwächeln" bei mir erst hinterher ...
Aber das würdest Du genauso für Dein Kind machen und Du würdest das genauso schaffen !!
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Hallo Moon,
die Süßi wie sie in Ihrem Bettchen liegt. Also ich glaube Mia würde da arg Probleme machen. Und sie ist soo tapfer die kleine Maus. Ich freu emich so sehr das es ihr schon besser geht. Ich muß die Tage immer weider an Euch denken.
Drück sie morgen mal von Mia & mir.
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia die weiterhin ganz viel Besserung wünschen

@ Doreen

Danke Dir, das ist lieb !!
Dann werde ich sie morgen 1x extra knuddeln und ihr sagen, daß das von Mia und Dir ist ! :o)
Liebe Grüße
Moon

Hallo Moon! Och mensch wie die arme Maus in ihrem Bettchen liegt. Lukas sollte auch einen Tag liegen damals und das war irre schwer. Er hat sich immer wieder gesetzt und das war ja gerade nicht sonderlich gut, da die OP ja am Popo war. Ich glaube dir das sie sich fürchterlich langweilt. Aber es ist toll das es ihr schon viel besser geht und ich hoffe sehr das es weiter bergauf geht.
Lg und Küsschen an Natalie von Keksi & Lukas

Hi Moon
schön das letztendes alles glatt gelaufen ist.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute.
und das mit dem Essen wird schon werden - keine Panik - es sind doch erst 4 Tage.
Ihr schafft das :-) - ganz fest dran glaub!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel mehr kann ich dir heute nicht nicht an Mut und Kraft schreiben - bin irgendwie genervt .... ( PMS? *fg*)
LG Sandra

Huhu Moon,
ich habe nun eine Woche nicht im Forum lesen können, weil Jakob krank war und ich zudem noch einen Tag mehr gearbeitet habe - daher konnte ich erst jetzt nachlesen, wie es Eurer Maus ergangen ist.
Ich freue mich soooo für Euch, dass es Natalie nun besser geht - das geht jetzt sicher jeden Tag ein bisschen aufwärts, wirst sehen. Ein bewegungslustiges Kind quasi einarmig im Bett liegen zu haben stelle ich mir sehr anstrengend vor, wo die Kleinen doch so zappelig sind. Aber das geht vorbei und sicher normalisiert sich auch die Essensmenge irgendwann. Da ist vermutlich auch wieder viel Geduld nötig. Aber das Schlimmste habt Ihr überstanden und damit das beste für Euren Engel getan.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe, dass Ihr bald nach Hause dürft.
LG von palinuro

Hallo Moon,
hört sich doch ganz gut an, wie es Natalie geht. Klar kann Natalie wieder normale Mengen essen, aber ich glaube da mußt Du noch etwas geduldig sein und die Schmerzen beim Essen werden bestimmt jeden Tag weniger. Auch die Stuhlgangprobleme denke ich sind normal. Weiterhin ganz viel gute Besserung für Natalie und viel Kraft für Euch. Ihr schafft das und Natalie sieht doch recht gut aus nach so einer OP. Also alles Gute für Euch und halte uns auf dem laufenden.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen