Natalie - Bericht vom Besuch beim Kinderarzt
danke für Eure aufmunternden und bestärkenden Worte.Ich war diesmal innerlich so gut gerüstet (dank Euch), daß ich mich diesmal nicht wieder hätte anmaulen lassen.
Doch diesmal war er wie immer, also "normal" und freundlich. Wir hatten diesmal auch einen Termin, kamen also nicht unangemeldet und waren (und das habe ich noch NIE erlebt) sogar VOR dem Termin dran, da wir auch 10 Minuten früher dort waren. Normalerweise sitze ich dort (selbst mit Termin) und warte wenigstens ne halbe Stunde, es waren aber auch schonmal 2 Stunden ...
Er hat sie dann abgehört und festgestellt, daß sie sich lungen- bzw. bronchienmäßig sehr viel besser anhört. Und daß der Husten, der dort herkommt, einigermaßen locker ist. Was sie noch quält, ist der Schleim, der ihr (wieder vermehrt) aus der Nase hinten den Rachenraum herunterrinnt (winke @ xxxxxxx, da haben wir uns ja grade gestern noch drüber unterhalten).
Er sagte, er könne einen Abstrich machen, um GANZ sicher zu gehen, daß es bakteriell ist. Das Ergebnis bekäme er aber erst in 5 Tagen. Und da die Zeit einfach gegen uns läuft (heute in 1 Woche ist die Voruntersuchung in der Uniklinik und morgen in 1 Woche soll ja endlich OP sein), gibt er gleich ein AB. Das ist nur schon das 4. seit Beginn des Jahres *weia*
Wenn das alles rum ist (OP etc.) werde ich mal was für den Darm meiner kleinen Erbsi machen müssen, denn die Darmflora dürfte inzwischen wohl ziemlich ruiniert sein aufgrund der dauernden ABs :o/
Außerdem soll sie zusätzlich zum Salbutamol mit Cortison inhalieren (Flutide mite Aerosol, kennt das jemand ?). Salbutamol 3x täglich 1 Hub und Flutide 2x täglich 2 Hübe.
Das Cortison soll ich 5 Tage lang je 2 Hübe geben, dann auf je 1 Hub reduzieren und nach der OP weiter "ausschleichen" lassen.
Ich hab auch gefragt, ob das mit den ABs irgendwie kritisch für die OP sein könnte (ich hatte was von Gerinnungsstörungen im Hinterkopf), aber das verneinte er; das sei unkritisch.
Fluimucil (Schleimlöser) soll ich weglassen, da der ja leider nicht besonders gut angeschlagen hat.
Kann mir jemand noch was empfehlen, was gut und schnell schleimlösend (vor allem Nase) ist ?? Gerne auch homöopathisch, hauptsache, es hilft !
Liebe Grüße
Moon (mit verrotzelter Natalie, die sogar schon "Apotheke" sagen kann ("Apodede") -- kein Wunder, wir sind ja auch 2-4mal wöchentlich dort :o///)
Re: Natalie - Bericht vom Besuch beim Kinderarzt
Bin so nervös, weil ich gleich weg fahre und deswegen noch mal schnell ich.
Na was habe ich Dir gesagt?! Wird schon nicht so schlimm sein, siehst Du ich hatte Recht (sorry wenn sich das jetzt doof anhört) :-) Und ich glaube auch das ihr das diesmal mit der Op schaffen werdet... Köpfchen hoch!
Liebe Grüße Stefi
Re: Natalie - Bericht vom Besuch beim Kinderarzt
siehste der kann ja auch mal schlechte Tage haben. Zwar nicht schön - aber eben auch nur nen Mensch *zwinker*
Merkt man unsern KiA auch an, wenn er gut drauf ist, wird ganz viel gelacht und gescherzt und wenn es nicht so sein Tag ist oder schon viel los war, dann ist es eben etwas ruhiger.
Hattet ihr bisher kein Cortison? *große Augen dich erstaunt angucken*
Tamara hatte von März (grad 5 Monate und 4,5 kg leicht) bis November Flutide mite erst 2 x 1 Hub und dann ab August bei Infekte 2 x 2 Hub. (Seit Nov. gibts Pulmicort - für den Pari - als Dauertherapie)
der Vertretungsartz der das angefangen hatte sagt mir aber, das es sehr gering dosiert ist und es eher langfristig wirkt - (für kurzfristig gabs damals auch mal wieder AB)
Ich glaub das mit dem AB ist nur nicht so gern gesehen, weil es Symptome unterdrücken kann, die eben auch auf eine Komplikation nach der Op hinddeuten können. Aber das ist dann eben Abwägungssache - was wichtige ist.Bei Tammy haben sie das letzte mal noch zusätzlich mit AB i.V. innerhalb der Narkose gearbeitet.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen