Namensproblem -- brauche viele Antworten bitte !!!
nachdem wir nun seit vorgestern wissen, daß mein Bauchbewohner wieder ein Mädchen wird, steht nun auch der Name fest ? sie soll Natalie heißen !
Aber nun beginnt der ?schwierige? Teil .. :o))
Denn mein Mann ist der Meinung, Natalie sei ohnehin lang genug, da ?braucht? das Kind nicht auch noch einen 2. Vornamen.
Ich dagegen finde es komisch, wenn Lena 2 Vornamen hat (Lena Sophie) und Natalie nur 1. Wirkt so uneinig, oder ? Dieser 2. Vorname soll ohnehin ?stumm? sein, wir werden sie nur Natalie rufen (so wie wir zur Großen nur Lena sagen).
Wie denkt Ihr darüber ? Ist Natalie wirklich ?zu lang? für einen 2. Vornamen ? Sollen wir es bei nur 1 Vornamen belassen ? Wirkt das nicht komisch, wenn ein Kind 2 Vornamen hat und das andere nur 1 ?
Und wenn doch ein 2. Vorname für Natalie: welcher ???
Und vor allem: wie überzeuge ich meinen Mann ?? :o))
Wäre wirklich dankbar für möglichst VIELE Antworten und Tipps!!!!!!!!
Daaaaaaaaaaaanke + liebe Grüße
Moon (inzwischen 28. SSW)
Re: Namensproblem -- brauche viele Antworten bitte !!!
also ich finde Natalie vollkommen ausreichend, vor allem, wenn ihr sowieso nur einen Namen verwenden wollt. Wieso sollte das ein Problem sein, dass ein Kind 2 Namen hat und eines einen??? Wenn wir ein Mädchen bekommen, soll es z. B. Kiara heißen, wird es - wider Erwarten - doch ein Junge Luca + Zweitname, der noch nicht feststeht. Wäre also bei uns auch total "uneinig"... Ich denke, der Name sollte zum Nachnamen passen und einem gut gefallen. Wenn Du noch einen schönen passend zu Natalie findest - auch gut.
GLG,
Jana + Stöpseline (29+2)
hm, also meine Kinder haben beide nur einen Vornamen und Krümel soll jetzt aber doch irgendwie zwei bekommen. Der zweite soll dann auch stumm bleiben. Ich denke, es ist nicht die Frage der Länge des ersten Namens, sondern wie die Beiden Namen zusammen klingen. Sehr lang sollte der zweite dann vielleicht nicht unbedingt sein. Sowas wie Marie, Sohpie ( wenn ihr den nicht schon vergeben hättet *gg* ). Ich selbst habe auch einen zweiten Namen und mein Vorname ist Michaela, also auch relativ lang. Michaela Klara heiße ich eigentlich.
Im Moment fällt mir zu Natalie noch nicht so das richtige ein, die besten Einfälle hab ich oft nachts *gg*. Also ich meld mich,wenn mir ne Eingebung kommt !!!
LG Micha 32+6
Wenn Du aber gerne einen Zweitnamen möchtest dann würde ich irgendwas kurzes nehmen wie z.B. Natalie-Marie.
Wie Du Deinen Mann überzeugen kannst weiß ich leider auch nicht! :-))
Happy78 (28. SSW)
lass dich von deinem Mann ueberzeugen :-)
Ein Name reicht, vor allem wenn ihr sowieso nur den nehmen wollt. Mein Mann hat 2 lange Namen und einmal hab ich bei einer Reisebuchung den 2. vergessen.... war sehr schwierig am Flughafen dann.
Unsere Tochter kriegt nun wahrscheinlich 2 weil der erste Name so kurz ist und ich den 2. unbedingt will. Mein Sohn hat nur 1. Ich finde das ist wurscht.
lg bila
also ich persönlich würde meinem Kind nur zwei Vornamen geben, wenn ich sie auch beide verwenden würde.......wie z.B. Anna-Lena usw.
Ansonsten würde mir ein Name völlig ausreichen und Natalie würde mir als Einzelname schon völlig reichen.
LG Susanne & Mini-Bub 31+4
Ich finde es stört überhaupt nicht, wenn das eine Kind zwei Namen hat und das andere "nur" einen. Natalie ist ein ganz schöner Name, der am besten alleine klingt. Kurze Namen wie zB Lena kommen meiner Meinung nach erst mit einem zweiten richtig zur Geltung.
Also ich würd es bei Natalie belassen! Ich finde damit habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen!
Liebe Grüße, Lina!
also ich finde es kein Problem wenn Natalie "nur" einen Namen bekommt. Den Zweitnamen braucht man doch sowieso nie in seinem Leben.
Unsere Tochter hat auch nur einen Namen und ich finde das echt ausreichend. Ich selber habe 4! Namen und kann mich ausser mit dem Rufnamen sowieso nicht dammit identifizieren.
LG Chris + 26+0
Natalie find ich nicht desto trotz sehr schön und auch nicht zu lang für einen 2. Namen, denn wenn der 2. Name eh stumm ist, ist es ja auch egal. Natalie Chantal klingt doch ganz nett.
LG Nadine
bei mir und meinen Schwestern war es so. Ich als Älteste hab zwei Namen Manuela Maria (nach Taufpatin, Oma, etc. weil's halt schon Tradition ist). Meine Schwestern heißen nur Sylvia und Andrea. Das hat denen immer gestunken.
Ein zweiter Name hat was elitäres. In den USA wird man auch oft nach dem Middle Initial (erster Buchstabe des 2ten Namen) gefragt.
In unserer Firma bestehen die Kurzzeichen aus. 1ter Buchstabe Vorname, 1.ter Buchstabe 2ter Name und 1ter Buchstabe Nachname, wenn man keinen 2ten Namen hat steht das ein X.
Ich persönlich, werde wenn ich je eine Tochter haben sollte ihr sogar 3 Namen geben. Meine Freundin hatte als Kind 3 Namen und ich hab sie darum beneidet. ;-)))
LG Manuela Maria und Robert (der keinen 2ten hat und sich auch ärgert) mit Robin Cornel und Baby-inside (ET 15.11.)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen