Namensfrage...was meint Ihr?
nachdem mein Mann und ich uns zumindest mal auf den Rufnamen geeinigt haben -> nämlich "Sophie" (hat ja jetzt einige Zeit gedauert) ist die Frage welchen Namen wir noch dazu nehmen (wir würden gerne einen zweiten Namen haben). Hier sind wir uns jedoch überhaupt nicht einig.
Welche Kombination gefällt Euch am Besten:
Isabelle Sophie
Sophie Marie
Jana Sophie
Lara Sophie
Oder habt Ihr evtl. einen ganz anderen Namen, der schön zu "Sophie" klingt?
Danke für Eure Hilfe!
LG Tanja 33+5
Re: Namensfrage...was meint Ihr?
ich war gerade heute zum "Entbindungsgespräch" im Klinikum in Aschaffenburg und habe mich auch zu 98 % jetzt dafür entschieden.
Bei Frau Dr. Stüssel war heute das sog. Gespräch -> die hätten es wohl immer ganz gerne so, dass man halt schon mal wg. den Daten kommt, generell bespricht ob PDA oder auch nicht Fragen los wird etc. pp.
War super angenehm. Dann hat Sie auch nochmal zum Schluss schnell US gemacht inkl. Doppler einfach so zum vermessen. Und es war alle in Butter -> die "kleine maus" ist ca. 45 cm gross und wieg 2100 Gramm.
LG Tanja
P.S. Sie meinte man solle es ungefähr um die 36. SSW machen, d.h. ich war zwar etwas früh, aber man weiss ja nie....
@luzylu
Re: @luzylu
ansonsten gehst du einfach links in die Gyn-Ambulanz statt geradeaus richtung kreissaal - dort kannst du dich dann anmelden. Ich hatte einfach telefonisch einen "Entbindungsgesprächstermin" gemacht und das war dann o.k.
warum wird bei dir morgen noch ein "Doppler" gemacht?
Ist irgendwas nicht okay?
LG Tanja
Re: @luzylu
Also ich finde Jana Sophie eigentlich wunderbar, schliesse mich aber meiner Vorrednerin an, daß Sophie eigentlich vorne stehen sollte, wenn es der Rufname sein soll...
Ein anderer Name fällt mir spontan nicht ein.
LG,
Katrin
genau wie die anderen beiden meine ich, daß der Rufname vorne stehen sollte. Ich persönlich finde dann "Sophie Charlotte" ziemlich schön, "Sophie Marie" oder "Sophie Christin".
Die anderen Vorschläge finde ich auch schön und würde den jeweiligen vorne stehenden Namen dann als Rufname wählen.
Viel Spaß beim Überlegen...
LG Michaela
ich finde Doppelnamen nur dann sinnvoll, wenn das Kind auch so gerufen wird z. B. Anna-Lena. Ansonsten würde mir persönlich ein Name reichen.
Da ihr zwei Namen haben wollt, finde ich Sophie Marie am schönsten, weil das hintereinander schön weich klingt.
Liebe Grüße
Susanne & Mini-Bub 33+4
ich wollte eigentlich immer eine Jana Sophie haben, wenn es ein Mädchen wird. Aber leider gefällt meinem Mann Sophie nicht. :-( Drum haben wir uns jetzt auf Jana Michelle geeinigt. Allerdings werden wir den Namen eher nicht brauchen ....
Hm, wie wärs mit Louisa Sophie oder Lia-Sophie
Sophie Kathrin oder Sophie Clara ?
Lg Micha 36.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen