Suchen Menü

Namensfindung, habt ihr Ideen?

Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines Problem. Wir sind auf der Suche nach einem kurzen Jungennamen, der nicht versüßt werden kann? Was haltet ihr von Jarne? Den Mädchennamen haben wir schon, das wird auf jeden Fall Luna sein. Würd mich freuen, wenn ihr eure Meinung und Einfälle mitteilt. LG Silvia 18+6
Bisherige Antworten

Re: Namensfindung, habt ihr Ideen?

Jan, Lars, Nik, Erik, Mike... ansonsten frag' mal im Namensforum, da
kriegst Ideen querbeet. Viel Erfolg
Regula mit AnnA und "Maestro", falls eine sie, dann Eva, falls männlich
dann Eric aber der Zweitnamen fehlt auch noch und Eva ist auch noch
nicht 100% gesetzt. Aber noch haben wir ja Zeit...

Milo oder Nils fällt mir noch ein. Gruß sommertau

Mh.. zu Jarne kann ich nix sagen, ich lese diesen Namen zum ersten Mal,muß aber gestehen dass ich - hättest Du es nicht geschrieben - nicht gewußt hätte ob es ein Mädchen- oder ein Jungenname ist. Jan, Tim, Tom, Lars, Nils, Michel, Ole, Lasse, Kim (ok dann mit Zweitnamen), Leon (auch wenn er mir nicht gefällt)..Wir haben auch sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen einen Namen gewählt aus dem man weder eine Koseform , noch eine abgekürzte Form bilden kann. LG Susanne

Hallo Susanne
ja, ja, wir dachten auch AnnA Emilia liesse sich nicht verhunzen. Bis ein Onkel meines Göttergatten was von "Anemiggeli" schrieb.... Liebe Grüsse
Regula

UUUAAAAAAHHH - ich hoffe doch Ihr habt Euch erfolgreich gewehrt, klingt ja grausig...Unsere Tochter heißt Luzie, da ist bislang zum Glück noch niemanden die Idee einer Koseform gekommen, ich werde immer nur entsetzt gefragt "Heißt das Kind wirklich LUZIE" oder "Aha Luzie - aber sie hat doch bestimmt noch einen zweiten Namen?" Oder was noch grausiger ist die Leute sprechen es englisch aus....Mal sehen womit wir unsere Umgebung diesmal "schocken", für uns stehen die Namen bereits fest - glaub ich zumindest:-)))) Ebenfalls lieben Gruß, Susanne.

Gottseidank blieb das bis anhin der einzige Ausrutscher. Brösmeli, wie sie halt während der SS hiess, gibt es auch immer noch. Gruss Regula

Hallo Silvia,
ich finde Jarne eigentlich ganz gut und hatte ihn auch schon auf unserer Liste stehen, allerdings wissen wirklich viele nicht, ob es ein Mädchen- oder Jungenname sein soll. Aber das könnte Dir ja im Grunde egal sein :o)
Schön finde ich auch Lasse, Tjark, Finn, Erik oder Ole. Alles sehr nordisch, aber ich mag gerne diese Namen und unser zweites Kind, wird ganz bestimmt auch einen nordischen Namen bekommen.
LG Michaela

Danke für eure Tips

Es ist halt doch ein bisschen schwierig mit den Namen. *ggrrr* Na ja, hab ja noch 5 Monate Zeit *lol* Tjark und Lasse finde ich ganz gut. Mal gucken... Liebe Grüße an alle... Silvia 19+0 (juhu) Bergfest!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen