Namen, welcher ist besser, schöner ..helft mir
mein Mann ist kaum dazu zu bewegen einen Namen auszusuchen
( hat ja noch Zeit ), jetzt sagte er auf meine Frage er soll sich mal äußern, wir nehmen Kilian (meine Idee).
Dann kam er urplötzlich mit Robin und der Name geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf!
Was haltet ihr von beiden Namen und welchen würdet ihr wählen wenn diese beiden zur Auswahl stehn? Übt Kritik!!!
LG Susanne 28 ssw
(noch nie so unentschlossen war ,bei Gina war da einfacher!!!)
Re: Namen, welcher ist besser, schöner ..helft mir
Ich finde beide Namen in Ordnung, wenn ich auch spontan Kilian mehr mag und wohl auch nehmen würde.Lass die Namen doch einfach sacken, je häufiger du die Namen sprichst oder hörst, desto klarer wird eigentlich, welcher die besser gefällt.So ging uns das mit Yannick, fand ich ganz toll, aber je länger ich drüber nachdachte, desto unmöglicher fand ich den Namen. Na und nu brauchen wir nicht mal nen Jungennamen.Aber ich hatte mich dann für Bjarne entschieden :-)
LG Heike + Svenja 26.SSW
stell Dir vor Du brüllst den Namen die ganze Strasse herunter, oder sag ihn mit Deinem Nachnamen zusammen vor Dich hin, dann merkt man manchmal, dass man einen Namen doch nicht so sehr mag...
Wenn Du beide nimmst, finde ich Robin vorne schöner, geht leichter von der Zunge als andersherum.
LG,
Cara
mit gefällt Kilian besser. Ich mag eh lieber seltenere Namen.
LG KErstin
ich finde Kilian schöner. Bei Robin denke ich immer an "Hood" und Sherwood Forest *gg* Aber was die anderen schreiben, finde ich auch vernünftig: sprich beide Namen laut vor dich hin samt dem Familiennamen, das sollte schon zusammen klingen. LG, Peanuts
Ihr könnt das ja auch nach der Entbindung entscheiden.
Bei Mia standen damals Mia und Enie zur Debatte, aber nachdem ich die erste Nacht mit Mäuschen verbracht hatte empfand ich sie mehr als Mia. Enie hätte nicht so zu ihr gepaßt und ich finde auch jetzt, daß Mia ihr gut zu Gesicht steht.
Ansonsten: ich finde Kilian und Robin schön - welcher klingt denn mit Eurem Nachnamen runder? Und wenn ihr z.B. von Wasweißich heißt dann könnte Kilian etwas hochgestochen klingen.
Liebe Grüße von Aleks, die auch keine Ahnung hat wie ihr kleiner Mann heißen soll. Im Moment sind Finn und Levi im Favoritenkreis. Meinung?
Erst mal Danke und...
Mit dem Nachnamen ist schwer ich finde da passt eh nichts zu außer Namen die mit S beginnen aber da gefällt mir keiner!
Ich denke auch das wir uns für Kilian entscheiden werden, ist nicht so häufig und gefällt uns beiden, hoffe das bleibt auch bis zur Geburt so *g*, schwangere können ja so entscheidungsfreundlich bleiben*kicher*.
Ich werde denn namen noch ein paar mal in Gedanken so vor mich hin sprechen und anfangen mich daran zu gewöhnen ,bei meiner Tochter war es ja auch so das ich den Namen erst "kennenlernen" mußte und ich find er passt genial zu ihr!
@Aleks heißen nicht von (mußte so grinsen) und ich finde beiden Namen haben was, mein Mann würde ja bei Finn sagen: häng doch noch Land hintenran..ha ha ( larm ) Finn und Mia harmonieren besser zusammen aber auch levi gefällt mir auf seine Art . Ich finde Finn besser !
Jedenfalls danke ich Euch allen habt mir echt weitergeholfen!!!
LG Susanne28ssw
Re: Erst mal Danke und...
ich würde Robin nehmen, weil Kilian *entschuldige* einfach schrecklich finde.
Jeder muss das aber selber entscheiden und wenn Euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.
GGGGGGLG Nancy
so verschieden sind die geschmäcker *gg* LG
Re: Erst mal Danke und...
wäre Mia ein Junge geworden würde sie auch Finn heißen. Ich finde den Namen eigentlich echt gut. Mein Problem ist nur, daß hier ziemlich viele den Namen ziemlich gut finden und es eine Menge süßer kleiner Finnis gibt. Mein Freund findet es nicht ganz so dramatisch, aber mal sehen. Wir haben ja noch etwas Zeit.
Ich danke Dir jedenfalls!
Kugel schön weiter!
Viele Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
LG Jesi
25.SSW
also ich finde Robin schöner und würde diesen Namen nehmen.
LG Susanne & Mini-Bub 30+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen