Name Kiara: Probleme mit dem Standesamt - Hilfe!
Re: Name Kiara: Probleme mit dem Standesamt - Hilfe!
ich kenne die Regeln nicht genau, aber wenn es eine lebende Person mit diesem Namen gibt und man es dem Standesamt beweisen kann dürfte es eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten geben.
Ansonsten kannst Du Dir bei der Gesellschaft für Sprache eine Bestätigung ausstellen lassen, daß es ein anerkannter Name ist. Schau mal auf deren WebSite nach.
Sonnige Grüße, Aleks
abgesehen davon finde ich den Namen sogar in meinem vornamenbuch (vom gu-verlag) als alternative schreibweise von chiara, halt unter "c" (italienische form für Clara/Klara). Wenn Du auch so ein namensbuch hast, oder dir ausleihen kannst, würde ich das denen vorlegen. ansonsten gibt es dann auch noch die möglichkeit sich in leipzig ein namensgutachten einholen zu lassen, das kostet aber.
lg, anja.
GLG, Jana
Also ich hatte mit dem Standesamt Rostocj keine Probleme, wegen ner Abstammungsurkunde.Brauchte für die Hochzeit hier im HL komischerweise eine." mal lies man mich mit der DDR Geburtsurkunde heiraten, jetzt braucht eich ne Abstammungsurkunde.das habe ich telefonisch angewiesen, die haben Geld vom Konto genommen fertig.
Wegen Kiar, ruf erst mal an und hör was die sagen.Normal ist es so, dass du,wie schon geschrieben, nur nachweisen musst, dass irgendwo dieser name als Mädchenname existiert.Dann gibts keine Schwierigkeiten.Ich hatte 2000 im Sauerland Probs mit Adriana, die hat erst nachgesehen ,ob das überhaupt ein Mädchenname ist *gg*
LG Heike + Svenja (der Name ist im Norden kein Prob) 32.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen