Suchen Menü

Naehanleitung fuer Stillkissen gesucht

Hallo,
hat hier jemand eine Naehanleitung fuer ein Stillkissen? ich denke das wird zum Schlafen jetzt schon ganz noetig. Ich hab einen total schoenen Stoff und meine Schwiegermutter wuerds naehen. Kann mir wer helfen?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Naehanleitung fuer Stillkissen gesucht

Hallo Bila,
mein STillkissen ist einfach ein 160cm langer Schlauch, oben und unen zugebunden, gefüllt mit Dinkelspelz. Wenn man die Füllung raustut und den Stoff flach hinlegt, ist er dann wohl ca. 40 cm breit (dh. dann ja doppelt gelegt, also müßte die Stoffbahn dann mit Platz zum zubinden etwa 180cm x 85cm groß sein, einfach zu einem Schlauch zusammennähen, füllen und zubinden). Dinkelspelz kann ich übrigens nur empfehlen (trotz Hausstauballergie, da nistet sich irgendwie nix ein): das Kissen nimmt nur Körpertemperatur an und wird nicht wärmer, d.h. es ist angenehm, aber man schwitzt nicht - was ja der riesen Nachteil bei den mit Kunststoffkügelchen gefüllten Kissen ist. Ich schlafe übrigens jetzt schon drauf (als Seitenlagerungskissen).
Viel Spaß beim Nähen (ist ja nicht so schwer),
viele Grüße und alles Liebe,
Nina

Danke!!!!!!!!!! o.T.

Re: Danke!!!!!!!!!! o.T.

Mir ist da grade noch eingefallen, daß es sicher ganz geschickt wäre, es doppelt zu nähen, dann kannst Du den äußeren Bezug, wenn Dein Krümelchen es übergekötzelt hat (falls es so etwas tut, aber das kommt schon mal vor ;-)) einfach waschen. Ich habe immer ein Handtuch drübergelegt, aber da kann dann auch mal was daneben gehen...
Viele Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen