Naehanleitung fuer Stillkissen gesucht
hat hier jemand eine Naehanleitung fuer ein Stillkissen? ich denke das wird zum Schlafen jetzt schon ganz noetig. Ich hab einen total schoenen Stoff und meine Schwiegermutter wuerds naehen. Kann mir wer helfen?
lg bila
Re: Naehanleitung fuer Stillkissen gesucht
mein STillkissen ist einfach ein 160cm langer Schlauch, oben und unen zugebunden, gefüllt mit Dinkelspelz. Wenn man die Füllung raustut und den Stoff flach hinlegt, ist er dann wohl ca. 40 cm breit (dh. dann ja doppelt gelegt, also müßte die Stoffbahn dann mit Platz zum zubinden etwa 180cm x 85cm groß sein, einfach zu einem Schlauch zusammennähen, füllen und zubinden). Dinkelspelz kann ich übrigens nur empfehlen (trotz Hausstauballergie, da nistet sich irgendwie nix ein): das Kissen nimmt nur Körpertemperatur an und wird nicht wärmer, d.h. es ist angenehm, aber man schwitzt nicht - was ja der riesen Nachteil bei den mit Kunststoffkügelchen gefüllten Kissen ist. Ich schlafe übrigens jetzt schon drauf (als Seitenlagerungskissen).
Viel Spaß beim Nähen (ist ja nicht so schwer),
viele Grüße und alles Liebe,
Nina
Danke!!!!!!!!!! o.T.
Re: Danke!!!!!!!!!! o.T.
Viele Grüße,
Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen