Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo, wißt ihr ob die Nackenfaltenmessung jetzt IGEL-Leistung ist oder ob das die gesetzlichen KK auch mit Überweisung noch bezahlen? Mußtet ihr zur Nackenfaltenmessung zum Spezialisten gehen? Liebe Grüsse Sina
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo Sina,
die NT-Messung ist keine Kassenleistung, ich musste sie auch letztes Jahr schon bezahlen. Frau wird meistens in eine Klinik (bei mir war es eine Uni-Klinik) geschickt, die sehr gute Ultraschallgeräte hat, was für die mm-genaue Messung ja auch wichtig ist.
LG, Andercat, 8+4

Nee, das mußt Du leider selbst bezahlen! Mein FA hätte mich dann zu einer Spezialistin geschickt, die in ihrer Praxis die entsprechenden Geräte hat und auch routinierter darin ist.
LG
Anja

Also ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber letztes Jahr musste ich das noch nicht bezahlen. Es wurde bei der Doppleruntersuchung mitgemacht.
GGLG Nancy

wenn irgendetwas vorliegt, musste man im lezten jahr die NT Messung nicht selber bezahlen, sondern nur die es "ohne Anlass" wollten. LG Andrea

Hallo,
also ich mußte sie nicht bezahlen. Aber ich denke, das lag daran, dass ich wegen unregelmäßigkeiten zwischen dem Kindswachstum und der Fruchthöhle ins KKH überwiesen wurde - die haben dann eben das komplette 1. screening mitgemacht (war aber alles ok ;))) - und jetzt habe ich tolle 3D Bildchen ;))! Und den dazugehörigen Bluttest mußte ich selbst zahlen.... denke also, wenn du es ohne konkreten Anlass machen willst, mußt du es auch voll zahlen...
Viele Grüßa, Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen