Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr alle,
meine FÄ hat gesagt, wenn wir die Nackenfaltenmessung durchführen möchten, müssen wir dazu in eine "Spezialklinik" gehen. Sie kann das in Ihrer Praxis nicht machen. Ist das üblich? Ich habe hier immer das Gefühl, daß Eure FA`s das bei der normalen Untersuchung machen?!?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG Sybille (11+3)
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Hi Sybille,
also mein FA macht es auch nicht in seiner Ordi. Muss auch dafür ins normale Krankenhaus gehen. Ehrlich gesagt ist es bei uns hier auch so üblich diese Nackenfaltenmessung sowie das Organscreening im Krankenhaus durchführen zu lassen. Ist auch kostenlos in den Spitälern zumindest in Österreich.
LG
Michi

Mein FA kann es machen und hat es auch schon gemacht.

Mein FA hat auch schon mal in der Praxis danach geschaut. Aber er sagt, so eine richtig genaue Messung mit allem drum und dran kann er nicht selber machen, dafür hätte ich in eine Spezialpraxis gehen müssen!
LG
Anja

Das ist schon in Ordnung so. Für die genaue Messung brauchst Du viel Zeit und ein 1a-us-gerät, mit dem man das bild anhalten, zurückfahren, vergrößern kann und eine entsprechende schulung. mein fa hat das zufällig seit kurzem alles, so dass er persönlich mir diese untersuchung anbieten konnte. in der ersten ss hatte er es noch nicht und auch kein sterbenswörtchen über so eine untersuchung verloren! ;-)
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen