Suchen Menü

Nackenfaltenmessung-Umfrage

Hallo Ihr Lieben
ich bin in der 13.SSW und habe heute einen Termin
Wollte von Euch wissen
-was bei einer Nackenfaltenmessung gemacht wird
-wann diese Untersuchung durgeführt wird
-Kostenpunkt
und
-wie sicher das Ergebnis ist...
LG nuki
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung-Umfrage

Hallo nucki, diese Frage habe ich eben auch meinem Arzt gestellt. die Nackenfaltenmessung wird zwischen der 12. und 14. Woche gemacht. Dabei wird festgestellt, ob das Kind Mongoloismus (oder so ähnlich) oder sonstige Erbkrankheiten hat. Der Kostenpunkt liegt bei zusätzl. Ultraschall und Nackenfaltenmessung: 67,20 ? (bei meinem Arzt) das Ergebnis soll zu 90 % sicher sein. Ich hoffe, ich hab dir helfen können, übrigens, wenn du heute einen Termin hast, frage deinen Arzt mal und gib mal Rückmeldung. LG Silvia 10+3

BITTE Sagt TRISOMIE 21 o.DOWN SYNDROMo.T.

Guck mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html
LG
Anja

Hallo Nuki,
bei mir wird die nächste WOche bei 12+3 gemacht, kostet 80 Euro mit der dazugehörigen Blutuntersuchung durch ein Labor. Eine dicke Nachenfalte gibt Hinweise auf genetische Erkrankungen ( Down Syndrom u.Ä.) . dazu geben die Blutwerte weitere Hinweise.
Viel Glück und gute Ergebnisse,
Nelly
heute 11+2

hallo, bin mal faul und kopiere dir einfach den link zu meinem bericht vor ein paar tagen.
http://9monate.qualimedic.de/Q-5266705.html
lg, anja.

Hallo!
Hatte eine Nackenfalte die zu dick war...ca. 7mm/bez. 5,9mm. Meine Kleine hatte das Turner Syndrom....eine Dicke Falte deutet nicht immer auf etwas hin. ABer es ist zu 90 %sicher. Je dicker die Falte umso sicherer. Kosten so zwischen 70-90 Euro. Weiters wenn eine zu dicke Falte festgestellt wird dann wird ein Punktion gemacht...um abzuklären warum und was das Kleine hat...
gemessen wir von 11SSW bis zur 14SSw...am besten zwischen der 12 -13 SSW da machen es auch die meisten Ärzte....Die Falte verschwindet ab der 14 SSW wieder.....
Falls Du noch Fragen hast....beantworte Sie gerne...
lg. Hamsterchen** die sich aus diesm Forum verabschieden musste

Hallo nuki,
eine Frage hast du noch vergessen: Warum willst du das ueberhaupt machen?
Und: bist du dir ueber die Konsequenzen im Klaren? Wenn es was "auffaelliges" zeigt, hast du wochenlang Stress, musst mehr Untersuchungen machen und letztlich wird bei einem "schlechten" Ergebnis erwartet, dass du abtreibst. Willst du das wirklich?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen