Nackenfaltenmessung - Kosten?!
jetzt haben hier so viele über die Nackenfaltenmessung berichtet, da muss ich doch mal fragen, was Ihr so dafür bezahlt habt. Meine FÄ hat gestern gesagt, dass ich mir halt überlegen soll, ob ich das machen lassen will, dass es aber keine Kassenleistung wäre. Mit welchen Kosten müsste ich denn da im Schnitt rechnen?
GLG,
Jana
Re: Nackenfaltenmessung - Kosten?!
war heute beim FA und der meinte das er die Nackenfaltenmessung jedesmal durchführt das auch umsonst bei ihm ist,
allerdings ist die nicht so genau.
Dazu könnte ich in eine Klinik in Düsseldorf fahren und zusammen mit dem Trippeltest wären das (also Nackenfaltenmessung) mal eben 350? !!!
Ganz schön teuer , wer kann sich denn einfach leisten?
Ich vertrau auf seine Messung dei Hat bei meiner ersten Tochter auch gestimmt!
GLG Susanne
ich habe für die nackenfaltenmessung incl. bluttest 103 Euro bezahlt. Das war es mir aber wert.
gruß anja
also bei mir wurde die Messung ohne zusätzliche Kosten im KKH gemacht, da ich dahin überwiesen wurde wg Unregelmäßigkeiten.... Nachdem das unauffällig war, haben sie mir eh für eine andere Sache Blut abgenommen, da habe ich den Bluttest gleich mitgemacht und das Kosten mich so um die 30 Euro...
Viele Grüße, Tokay
LG niesl
also ich habe bei meinem FA 96Euro bezahlt für die NT+Blut.
lg Eva
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen