Nackenfalte
ich war heute zur Nackenfaltenmessung + Blut beim Arzt.
Die Nackenfalte war 1,7. Aber ob das nun gut oder schon schlecht sei wollte er nicht sagen, da die Blutergebnisse noch fehlen. er will mich dann am Montag anrufen.
Wer hat die denn auch machen lassen? Muß ich bei 1,7 schon von einem schlechten Ergebnis ausgehen? Die NT-Messung hätte mann ja auch ohne Blut machen lassen können.
LG Eva 12+3
Re: Nackenfalte
ich finde es schon merkwürdig, dass er da gar nichts weiter zu gesagt hat. bis ich etwas anderes wüsste, würde ich aber immer davon ausgehen wollen, dass alles in ordnung ist. unnötige sorgen sollte man sich momentan besser sparen.
schreib doch dann mal bitte, was für ein ergebnis rausgekommen ist.
danke und lg, anja.
soweit ich es in den anderen Foren mitbekommen hab, ist alles bis 3 mm im grünen Bereich. Arzt bin ich natürlich auch keiner, aber da gab es einen Haufen Leute mit 1,... Werten, die alle gesunde Kinder haben. LG Claudia
lg, julia
lg spechti
und so lange vaginal-us ... uiuiuiuiui!
Mir steht das ganze ja nächsten donnerstag bevor.
lg, anja.
Der US hat diesmal sicher gute 20 Min. gedauert - hat sich wirklich viel Zeit genommen der Arzt im KH. Lag aber vielleicht auch dran, daß sich der eine Zwilling nicht vermessen lassen wollte - war echt spassig. Übrigends war es diesmal schon ein Bauch-US
vielen Dank für eure lieben Antworten, bin schon gleich viiieeel beruhigter.
@Alegra,
bei mir hat der US bestimmt an die 30 Min. gedauert.Er hats erst übern Bauch mit Schallen versucht, aber das Baby schlief und lag sehr ungünstig. Alle Weckversuche mit Schütteln und rumdrücken *aua schlugen fehl. Dann sollte ich mich freimachen und US vaginal. Da ists dann wachgeworden und war so lebhaft das es auch wieder nicht recht war *grins.Das rumgestocher war natürlich nicht besonders, aber dafür gabs lange Babyfernsehen :-)
LG Eva
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen