Nachts bei uns. Eure Meinung? (lang)
Jana bekommt abends zwischen 19 und 20 Uhr ihren Milchbrei. Vor dem Einschlafen um 21 Uhr gibts noch mal Tee. Zur Zeit wird sie zwischen 1 und 3 Uhr nachts wach, will absolut nur die Brust, wir haben schon so oft versucht, ihr Tee zu geben - GEBRÜLL. Die nächste Mahlzeit gibts zwischen 5 und 7 Uhr morgens. Meist will sie dann aber auch bis 14 Uhr mittags nichts mehr. Ihr Frühstück ist zwar für meinen Geschmack sehr früh abgesetzt, soll aber nicht das Problem sein. Ich frage mich, wieso sie nachts auf jeden Fall eine Zwischenmahlkzeit braucht, dann aber bis mittags 8-9 Stunden ohne Essen auskommt und auch nix will, wenn man ihr vormittags was anbietet.
Und: wie kann ich ihr das nächtliche Still-Intermezzo abgewöhnen, oder meint ihr, das ergibt sich irgendwann von selbst!? Ist unser Baby verwöhnt? Nien, ich denke nicht...........Ich wollte sie eigentlich bis zu ihrem 1. Geburtstag (17.12) komplett abgestillt haben.
Was meint ihr?
LG Käptn
Re: Nachts bei uns. Eure Meinung? (lang)
Trinkt denn Jana richtig , oder nuckelt sie nur? Ich kenns selbst zwar nicht aber von bekannten aus der Krabbelgruppe. Da war es so, dass die kleine nur die nähe suche und nicht weil sie hunger hat.
keine wirkliche hilfe, gell
Trotzdem liebe Grüsse
Anuschka + Antonia
hab keinen kluger Rat... Hört sich so an, als wenn sie wirklich eine ihrer Mahlzeiten nachts nimmt statt tagsüber und dann nachts tatsächlich Hunger hat. Insofern wäre es sicher möglich, daß sie nachts ohne auskommt wenn sie stattdessen tagsüber ißt. Vielleicht kannst du die Ration nachts täglich verkleinern, indem du sie früher "abdockst" und dafür morgens was geben, so daß sich der Hunger "umstellt"... Mit Geduld müßte das Umgewöhnen eigentlich funktionieren. Schläft Jana ansonsten, wenn sie wach wird, von selbst ohne stillen wieder ein?
Ich hab Annika nachts so gut wie abgestillt, sie kriegt um 18:00 ihr Abendessen, dann ca. um 19:00 nochmal die Brust und geht um 19:30 ungefähr schlafen. Meistens, wenn nichts besonderes ist, hält sie durch bis um 8:30 ohne was zu essen und zu trinken. Ne Zeitlang hab ich noch gestillt, bevor ich zur Arbeit fahre, aber da ich sie zum Schluß dazu wecken mußte, ist die Stillmahlzeit jetzt auch entfallen.
Insofern regeln sich manche Dinge auch von selbst, bei uns verstellt sie Schlaf- und Essrhythmus alle paar Wochen von alleine, zum Glück zum besseren...
LG,
Lili
Also Ben ißt gegen 18.00 Uhr seinen Milchbrei ( wäre ja dann bei Euch so gegen 19.00 Uhr ) und bekommt dann bevor er ins Bett geht noch eine Milchflasche mit 230 ml von der er soviel trinken kann wie er will. Im Moment trinkt er wieder die komplette Flasche meist leer. Wir hatten es aber auch schon, daß er nur 50 ml oder ähnliches getrunken hat. Danach schläft er in der Regel durch bis 8.00/9.00 Uhr morgens. Bekommt dann da wieder eine Flasche mit 230 ml und ißt denn zu Mittag gegen 12.30 Uhr.
Ersetzt doch einfach mal den Tee um 21.00 Uhr mit Brust und gucke mal, ob sie dann länger schläft. Vielleicht braucht sie dann ja noch ein bißchen Nahrung um gut schlafen zu können und sie holt sich dann nicht Zwischendurch noch was.
Ich drücke Dir die Daumen daß es klappt !
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict
Silas bekommt seinen Brei gegen 18:30. Danach mache ich ihn bettfertig und dann gebe ich ihm nochmal die Brust.
Er schläft so meist bis etwa 5 Uhr bevor er wieder andocken will. Manchmal kommt er schon um 3, ist aber seltener.
Vielleicht kannst Du Jana auch nochmal vor dem Schlafen gehen stillen.
Irgendwann gibt sich das sicher. Frag doch vielleicht auch mal im Stillforum oder bei den LZS nach, die wissen vielleicht auch noch was....
LG Betsy + Silas
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen