Nacht-Schlaf-Turnen
ich hätte mal eine Frage. Müsst ihr auch des öfteren am Abend und Nachts Eure Zwerge aus ihrer Diagonal-Fuß-Kopf-Klemme-an den Bettstäben erlösen? Mein Zwerg ist momentan so aktiv im Schlaf, dass er davon aufwacht sozusagen (mecker - plärr) - er wälzt sich und dreht sich - ich weiß gar nicht wo er auch noch Nachts den Elan her nimmt (gääähn....)Egal ob im Bettchen oder bei uns im Bett, er schrawelt und schrawelt. Wo kommt das denn her - verarbeitet er nachts den Tag? Er müsste doch wirklich total fregg sein......(komissss).
Und jeder liegt einem im Ohr - na mit 7 Monaten müsste er doch jetzt aber durchschlafen (grummel).
Schönen Abend und Euch eine geruhsame Nacht von einer müden Fitz deren Zwerg so ca. 5x max. 6h am Stück geschlafen hat in den letzten 7 Monaten
Re: Nacht-Schlaf-Turnen
unsere Kiara ist auch gerade so eine aktive. Hat schon mal durchgeschlafen (wann war das nur? - gähn), aber momentan kannste das vergessen. Meistens kommt sie das erste Mal, wenn ich ins Bett will (egal WANN das ist) und dann noch irgendwann. Dazwischen wälzt sie sich umher, ächzt laut wie sonstwas und und und... Gestern wollte sie sich gar nicht beruhigen lassen, sodass sie mal wieder bei uns im Bett gelandet ist. Dort hat sie dann munter fast 2 h rumgeturnt, bevor sie wieder richtig eingeschlafen ist und auch ruhig da lag. Mit ihren Füßen im Rücken und in der Seite war natürlich nicht an Schlaf zu denken... Hoffe, dass ist nur eine Phase (die jetzt allerdings schon über einen Monat dauert) und das gibt sich wieder. Kiara ist übrigens fast 8 Monate alt. So viel zu den dummen Sprüchen! :o(( Woher das kommt - keine Ahnung. Bei Kiara konnte ich zwischen "viel los am Tag" und somit vielleicht Verarbeitung nachts noch keinen Zusammenhang feststellen.
Bist also nicht allein!
LG, Jana mit nachtaktiver Kiara
also das mit dem rumwurschteln kann ich nicht bestätigen, aber ich klipse Mia´s Schlafsack auch fest*böseMama* ne da ich immer Schiss hatte mit der Bauchlage und nun steht sie immer im Bett, aber es macht ihr nichts ich lege sie halt hin und sie schläft sofort!!!
Aber sie schläft auch nicht mehr durch, hatte eigentlich seit dem sie 3 Wochen war durchgeschlafen und seit Männertag kommt sie einmal die Nacht, aber ist erträglich achja Mia ist 8 1/2 Monate und schläft wiegesagt nicht durch!
Lg Doreen & Mia
Das kenne ich...
mein Tim wühlt genauso im Bett umher. Beim Schlafen geht es noch, aber vorher wird bis zur totalen Erschöpfung geturnt... Nachts dreht er sich manchmal in die Bauchlage und hält den Kopf oben und schimpft dann, weil es so anstrengt. Dann drehe ich ihn zurück und stelle fest, er hat nicht mal die Augen offen (aber turnen wollen ;o)
Ich denke, die Kleinen sind einfach überwältigt von den Erlebnissen des Tages und täglich größer und spannender werdenden Welt um sie herum.
Und durchschlafen???? Was ist das? Wir haben in den letzten fast 8 Monaten 1x 8h, 1x 7h und ca. 5x 6 h am Stück geschafft. Sonst immer aller 2,5 - 4 h wach.
Dir eine ebenfalls ruhige Nacht
LG MamavonTim
ja wir starten auch solche Befreiungsaktionen, immer am Kopf oder Fußende. Durchschlafen ist ein dehnbarer Begriff! Michl schläft von ca 19Uhr bis 5Uhr. Für mich ist 5Uhr mitten in der Nacht!! Für andere ist es aufstehzeit. Aber wenn er seine Flasche getrunken hat schläft er eigentlich immer weiter, ausser heute!
LG Nadine
Duftes Forum!!!
ich bin wirklich dankbar für dieses Forum - da sieht man einfach, dass man nicht alleine ist und alles durch die Bank vorhanden ist.Krabbler - Zahnlose - Sitzer - MuMiFreaks - Breifreaks etc.
Euch allen ein schönes WE
LG Fitz
Re: Duftes Forum!!!
Ute mit zahnlosem nichtsitzem Mumifreak Selina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen