Nacht-Fläschchen abgewöhnen ?
mal eine Frage - unsere Maus ist seit 4 Wochen der Meinung, dass sie nachts ein Fläschchen möchte. Erst dachten wir, das ist nur eine Phase, aber es hört nicht auf.
Habt ihr eine Idee, wie wir ihr das wieder abgewöhnen (Wasser, Tee,... keine Chance).
Danke
Marion
Re: Nacht-Fläschchen abgewöhnen ?
also ob das abgewöhnen klappt, kann ich nicht garantieren, wir haben das Problem seit 2, 3 Monaten. Aber wegen der Zähne wollte ich auch lieber, dass die Kleine keine Milch oder Saft trinkt. Wir haben (weil wir uns sicher waren, dass sie keinen Hunger hat, sondern nur die Flasche an sich mit "Milchgeschmack" will), angefangen, die Pulvermenge zu reduzieren. Also Wassermenge gleich lassen, aber Schritt für Schritt (wir haben das aller vier Tage gemacht) die Pulvermenge um einen Löffel reduzieren. Sie wird zwar immer noch wach, aber gibt sich mit der Wasserflasche zufrieden. Probiers doch mal.
LG
Claudia
Wir haben das Problem ja auch gerade, aber...
LG, Jana & Kiara
Wieviel Wasser trinkt sie denn dann nachts?
Re: Wieviel Wasser trinkt sie denn dann nachts?
LG Marion
Ich glaub die Frage ging an mich... ;)
@ Marion: So war's bei uns am Anfang auch - wie gesagt, probiers halt mal aus. Garantieren kann ich natürlich für nichts. Meinst Du, sie hat Hunger?
LG
Claudia
Echt, 200 ml Wasser??? Na, da bin ich ja mal...
LG, Jana
Re: Echt, 200 ml Wasser??? Na, da bin ich ja mal...
Und wehe, es ist weniger drin. Bis vor kurzem hat sie aber auch über den Tag nicht so viel getrunken. Die Windeln halten aber noch. *g*
LG
Claudia
Re: Echt, 200 ml Wasser??? Na, da bin ich ja mal...
also wenn sie 200 ml an einem Stück trinkt, dann denke ich, sie hat eigentlich doch Hunger und macht sich das Bäuchlein mit wasser voll, damit der Magen nicht knurrt...LG, Nicole mit Julie, die auch noch jede Nacht ein oder zwei Flachen trinkt
Kann ich mir nicht vorstellen...
sie isst über Tag so viel, ich glaubs kaum. Früh wacht sie auch nicht auf und ist hungrig, sie hat kein Problem, wenn das Frühstück noch 1/2 oder 1 Stunde dauert. Dann gibts 1/2 Scheibe Brot oder sogar eine ganze oder 250 ml Milch, zum Mittag 1 großes Glas - keine Zwischenmahlzeit vormittags, weil sie definitiv keinen Hunger hat bzw. dann mittags das Glas nicht schafft, dann nachmittags 1 Banane/Birne/Apfel oder Obstgläschen und abends je nach dem 2 (!) Scheiben Brot oder Brei und meist hinterher noch etwas Milch. Meinst Du wirklich, sie hat noch Hunger? Nach dem Abendessen ist sie immer sowas von voll... Und sie schläft auch ab und an durch und wacht dann früh genauso gut gelaunt und wenig hungrig auf, wie wenn sie ne Flasche kriegt.
Mal abgesehen davon: Ich mach mir auch Sorgen wegen der Zähne, ihr nachts was zu geben...
(abgesehen natürlich von den ersten Monaten!)
Wieso sollte sie jetzt plötzlich nachts hunger haben? Und 70 ml ist nicht wirklich viel, also wird sie wahrscheinlich nur das Nuckeln vermissen.
Lasst ihr sie mit der Flasche abends einschlafen? Dann schnellstens abgewöhnen!
Ansonsten: Läßt sie sich nachts nicht anders beruhigen z.B. mit auf den Arm nehmen?
LG Marion
Abwarten, Geduld haben!
wir stillen nachts noch 1-4 x, dabei sind die Stillmahlzeiten alle länger als am Tag, also mit echtem Hunger (und nicht nur Nuckelbedürfnis) verbunden.
Ändern werde ich daran gar nichts, denn wenn Tim Hunger hat, werde ich es ihm nicht verwehren.
Was ist so schlimm daran, eine Flasche nachts zu geben? Hast du wirklich Angst, sie macht das in einigen Monaten auch noch so? Oder glaubst du, sie zu "verziehen", weil du ihre Wünsche erfüllst?
Ich denke, solange sie nachts wirklich trinkt und nicht nur nuckelt oder mit dem Sauger spielt, sollte sie ihre Flasche bekommen.
LG MamavonTim
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen