Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?
Habe auch mal eine kurze Frage.
Ich bin jetzt in der 10. SSW (9+1) und die Schwangerschaftsanzeichen (Brustziehen, Übelkeit) haben im Vergleich zu den letzten Wochen sehr abgenommen! Ab wann war das bei Euch so???
Bin im Moment krank geschrieben (Erkältung) und habe wahrscheinlich viel zu viel Zeit zu grübeln und mir über alles mögliche Gedanken zu machen!
Schon mal Danke für Eure Antworten!
VLG Anne
Re: Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?
das kenne ich! Ich war am Anfang sehr müde, das hat dann irgendwie langsam nachgelassen, dass ich es gar nicht so wargnommen habe, wann es dann vorbei war.
Übel war mir nur von der 8 bis zur 10 SSW, das war über Weihnachten 2003, so dass ich dachte, es liegt an der ganzen Fresserei über die Feiertage :-)
In meiner ersten SS (Abbruch in der 11 SSW) war mir nie übel, ich war nie müde, nur meine Brustwarzen waren bissel empfindlich!
Ja, schlagartig war auch die Übelkeit vorbei. ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich war froh, empfand die Übelkeit als Belastung!
Meine Brustwarzen sind bis heute (31 SSW) mal empfindlich, mal nicht. Am Anfang war ich doch etwas ängstlich (so wie du?), weil es eine künstl. Befruchtung war und es der letzte fast kostenlose Eingriff vor der schei* Gesundheitsreform 2004 war.
Es kann auch sein, dass dein Körper mit der Erkältung genug zu tun hat und dir die SS- Anzeichen nicht mehr so stark vorkommen, weil der Körper sie einfach etwas unterdrückt!
Wenn du sehr ängstlich bist, geh zum FA und sage einfach, du hättest Schmerzen die machen dann meistens ein kurzes US zur Kontrolle :-)
Sicher ist aber bestimmt alles ok.
Gruß aus dem Nachbarforum von Sandra 31 SSW
Re: Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, ich muss zugeben, dass ich im Moment sehr ängstlich bin! Hatte leider auch im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und ich denke, dass ich deshalb auch sehr auf alles achte und mir über alles mögliche meine Gedanken mache! Naja, es ist halt nicht immer so einfach "positiv" zu denken, auch wenn ich mir Mühe gebe!
Ich muss am Freitag sowieso zum FA und hoffe, dass alles OK ist! Ich denke dass es mir besser geht, wenn ich die ersten 12 Wochen überstanden habe!
Ich wünsche Dir alles Gute!
VLG Anne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen