Suchen Menü

Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr Lieben!
Habe auch mal eine kurze Frage.
Ich bin jetzt in der 10. SSW (9+1) und die Schwangerschaftsanzeichen (Brustziehen, Übelkeit) haben im Vergleich zu den letzten Wochen sehr abgenommen! Ab wann war das bei Euch so???
Bin im Moment krank geschrieben (Erkältung) und habe wahrscheinlich viel zu viel Zeit zu grübeln und mir über alles mögliche Gedanken zu machen!
Schon mal Danke für Eure Antworten!
VLG Anne
Bisherige Antworten

Re: Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?

Huhu,
das kenne ich! Ich war am Anfang sehr müde, das hat dann irgendwie langsam nachgelassen, dass ich es gar nicht so wargnommen habe, wann es dann vorbei war.
Übel war mir nur von der 8 bis zur 10 SSW, das war über Weihnachten 2003, so dass ich dachte, es liegt an der ganzen Fresserei über die Feiertage :-)
In meiner ersten SS (Abbruch in der 11 SSW) war mir nie übel, ich war nie müde, nur meine Brustwarzen waren bissel empfindlich!
Ja, schlagartig war auch die Übelkeit vorbei. ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich war froh, empfand die Übelkeit als Belastung!
Meine Brustwarzen sind bis heute (31 SSW) mal empfindlich, mal nicht. Am Anfang war ich doch etwas ängstlich (so wie du?), weil es eine künstl. Befruchtung war und es der letzte fast kostenlose Eingriff vor der schei* Gesundheitsreform 2004 war.
Es kann auch sein, dass dein Körper mit der Erkältung genug zu tun hat und dir die SS- Anzeichen nicht mehr so stark vorkommen, weil der Körper sie einfach etwas unterdrückt!
Wenn du sehr ängstlich bist, geh zum FA und sage einfach, du hättest Schmerzen die machen dann meistens ein kurzes US zur Kontrolle :-)
Sicher ist aber bestimmt alles ok.
Gruß aus dem Nachbarforum von Sandra 31 SSW

Re: Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Sandra!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, ich muss zugeben, dass ich im Moment sehr ängstlich bin! Hatte leider auch im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und ich denke, dass ich deshalb auch sehr auf alles achte und mir über alles mögliche meine Gedanken mache! Naja, es ist halt nicht immer so einfach "positiv" zu denken, auch wenn ich mir Mühe gebe!
Ich muss am Freitag sowieso zum FA und hoffe, dass alles OK ist! Ich denke dass es mir besser geht, wenn ich die ersten 12 Wochen überstanden habe!
Ich wünsche Dir alles Gute!
VLG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen