Suchen Menü

Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Hallo Ihr lieben,
hat einer von Euch zufällig auch so etwas schon erlebt? Ich habe einen Wehencocktail von Rizinusöl, Sekt und Aprikosensaft um 17 Uhr Montag zu mir genommen, um 9.15 gings dann los mit Wehen, ab elf richtig reglmäßig alle 3 Min, vorher alle 15 Min.
Ich habe die ganze Nacht von Montag auf Diestag regelmäßige Wehen alle 3 Min. gehabt (bin um 2 Uhr ins KH gefahren und um halb sieben mit Wehen wieder Heim), nur sie waren einfach nicht stark genug um den Muttermund zu öffnen... Sie waren gut auf dem CTG zu erkennen, ich mußte Sie auch veratmen, aber ich weiß ja daß Wehen normal so stark sind, daß man am liebsten Ohnmächtig werden möchte ;-) dachte, es wäre bei der 2. Geburt alles einfacher... Morgens ab 8 waren sie wieder weg. Total verrückt! Ob das an dem Getränk lag???
Ich hoffe das Kind kommt bis So, da mein Mann für 1 Woche auf Lehrgang muß (4 Std. von zu Hause weg) :-( und ich hätte Ihn bei der 2. Geburt gerne dabei.
Jetzt habe ich mich wg. eines Wunschkaiserschnitts erkundigt und die weigern sich einfach einen vorzunehmen, ist das normal???
Einleiten würden sie evtl. aber da ist ja nicht gesagt daß diesmal mein MUmu mitmacht...
Irgendwie stehe ich zwischen den Stühlen, hoffe einfach daß alles bald vorbei ist...
LG von der wieder wehenlosen
Myri
Bisherige Antworten

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Hallo Myri,
habe in meiner ersten SS einen am ET getrunken. Auch mit Sekt. Erst mal garnix und einen Tag später unregelm. Wehen, dann wieder weg. Am nächsten Morgen wieder unregelm. Wehen MUMU 3 cm, dann aber wieder weg. Als ich mich dann abends hinlegen wollte gings richtig los und der Schleimpropf ging ganz ab. In der Nacht kam Louisa dann und ich hatte heftigst Wehen (darf garnicht dran denken) LG Sissi (PS. Trink doch noch einen :)

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Vielen Dank für die Tips...
Ich habe irgendwie Angst, daß es wieder eine unnötig stressige Nacht wird, die nichts bewirkt... deshalb lass ich wohl die Finger von einem 2. Getränk...
Werde bis Donnerstag abwarten, da ist die nächste Doppler Sono und CTG und mal schauen was sie mir raten außer abwarten...
LG
Myri 39+6

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

hi myri,
hast du ne hebamme?
die hebamme, die den gvk bei mir macht, meinte, man könne auch durch manuelle stimulation des muttermundes die geburt einleiten. frag doch mal nach?!?
meine mutter wollte bei mir auch unbedingt, daß ich an einem bestimmten datum geboren würde, und da wurde wohl auch am muttermund "etwas gekitzelt" und keine 36 stunden später war ich wohl da.
viel glück, jule

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Hallo,
Danke für Deine Antwort!
Davon habe ich noch nichts gehört, hatte ja mit meiner Nachsorgehebamme gesprochen und sie hat mir davon nichts erzählt, werde wohl mal nachfragen ;-)
LG
Myri 39+6

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Hallo,
also ich nicht, aber eine Freundin von mir hat im September ihr 1. Kind gekriegt. Sie war 3 Tage vor ET eine ganze Nacht im KH, Wehen alles..... nur tat sich letzlich nichts und sie wurde heimgeschickt. Sohn kam 7 Tagen nach ET.
Nicht grad aufbaulich, oder?
Lass das mit Einleitung oder KS, wart ab, ist sicher besser.
lg bila

Re: Nach Wehencocktail Horrornacht, WKS abgelehnt...

Danke für den Tipp!
Werde alles erstmal auf mich zukommen lassen.
Myri 39+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen