Suchen Menü

Nach Brust OP wg Abszess nun Flaschen-Mama :-(

Hallo zusammen, meine Leidensgeschichte ist nun bald endgültig vorbei. Nach knapp 5 Wochen Brustentzündung wurde mir am vergangenen Donnerstag ein Fausgroßer Abszess aus der linken Brust operiert. Seitdem kann ich nicht mehr stillen und gebe jetzt die Flasche. Alles passierte von heute auf morgen und das plötzliche Abstillen war anfangs nicht einfach. Man macht sich halt doch auch Vorwürfe, aber mittlerweile klappt alles mit dem Flässchen ganz gut und wir sehen die Vorteile die es mit sich bringt (unser Kleiner schläft seit 2 Tagen 7 Std am Stück durch). Ich selber muß nun noch jeden Tag ins KH zum Spülen, dh. die Brust wurde oben und unten geöffnet und mit einem Schlauch am unteren Ende versehen. Jetzt wird von oben immer Kochsalz eingespritzt, das dann unten wieder rausläuft. Ist eine recht unangenehme und anfangs auch schmerzhafte Sache, aber mittlerweile geht es. Ich hoffe nun, das sobald alles verheilt ist (es dauert insgesamt 14 Tage bis die Wunden sich schliessen dürfen, solange wird alles offen gehalten), ich meinen Kleinen dann endlich mal mit beiden Armen tragen kann und ich endlich auch mal keine Schmerzen mehr habe. Ich kann nur allen Mamas die eine anfangende Brustentzündung haben raten, passt auf und nehmt lieber Antibiotika und lasst den Arzt 2x mit Ultraschall draufschauen, damit ihr nicht auch diesen Weg gehen müsst und vorallem weiterstillen könnt. Beim nächsten Kind werd ich es zwar auch wieder können, aber jetzt ist es nach 7 Wochen vorbei. Es grüßt alle eine gebeutelte aber hoffentlich bald genesene Simone mit Benoit (7Wo)
Bisherige Antworten

Re: Nach Brust OP wg Abszess nun Flaschen-Mama :-(

oje...du arme..das tut ja schon beim lesen weh....*aua*....ich wünsche dir eine rasche besserung ...und das du das ganze auch psyschich wegsteckst....vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht zu machen du hast dein bestes gegeben....lg sasi

Schade das Dir das nicht erspart geblieben ist, ich habe in den letzten Tagen ein paar mal an Dich gedacht und gehofft das es Dir besser geht. Wie kommt es überhaupt zu einer Brustentzündung und wie kann man das vermeiden? Passiert das wen man zu viel Milch hat die sich dann staut und in der Brust "schlecht" wird? Lach nicht, ich weiss es wirklich nicht.
Naja, das schlimmste hast Du ja überstanden, von jetzt an wird es jeden Tag besser.
LG Ute

Hi Ute, sowas kommt, wenn man zuviel Stress hat oder einfach mit den Nerven ziemlich am Ende ist, dann passt man nicht auf und schon hat man einen Milchstau der sich dann entzündet. Dazu kommt, das ich in der Tat mehr als genug Milch hatte die mein Kleiner wohl nicht ganz wegtrinken konnte. Mittlerweile ist auch der Schlauch aus der Brust und die Schnitte können so langsam verheilen. An einer Kosmetischen Korrektur komme ich aber wohl nicht vorbei (oder will nicht vorbei, hässlich, wenn man auf der Brust eine 5cm lange und Fingerdicke Narbe hat) LG Simone

Das tut mir leid!

liebe simone!
ich habe in den letzten tagen oft an dich gedacht und die daumen gedrückt, dass es dir nicht so ergeht wie mir (weiss nicht, ob du noch meine antwort auf dein letztes posting gelesen hast). schade, dass es dann doch so doof ausgegangen ist, und dass du sogar abstillen musstest :(. mach dir wegen dem stillen keine vorwürfe! geniess lieber die ruhigen nächte ;) und in der brust müsstest du ja nun auch schon wohltuende erleichterung spüren. das spuehlen musste ich nach meinem krankenhausaufenthalt uebrigens selber machen, aber gott sei dank kam die drainage ja schon nach einer woche wieder raus. ich wünsch dir ganz lieb gute besserung. das schönste ist wirklich, nach langer zeit das baby ohne schmerzen im arm halten zu können!
glg gretchen mit neela (11wo 4ta)

Re: Das tut mir leid!

Hi, ja es geht mir wieder sehr viel Besser und vor allem ist es schön, wenn man merkt, das die Schmerzen allmählich endlich mal nachlassen. Der Schlauch ist mittlerweile raus und jetzt müssen nur noch die Schnitte verheilen. Ich hoffe in ca. 2 Wochen ist alles gut verheilt und ich kann endlich mal so wie ich gerne wollte. Mit dem Stillen ist wirklich schade, aber im Moment genisse ich es, den Kleinen auch mal für ein paar Stunden, und nicht nur 3, zur Oma zu geben oder einfach meinen Mann mal alles machen zu lassen. Hilfe habe ich wirklich ganz ganz viel im Moment. LG Simone mit Benoit 7Wo 5tg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen