Suchen Menü

Nach 6 Wochen immer noch Wochenfluss? Normal?

Hallo Mädels!
Ich habe vor 6 Wochen (am 24.11.) meine Maus per KS entbunden. Und jetzt hab ich immer noch leichte bräunliche Blutung. Manchmal ist einen Tag lang gar nichts und dann kommt wieder was. Und meine Tage hatte ich zwischendurch auch schon wieder (am 28.12.). Dabei ist doch der Wochenfluss nach nem KS eh immer nicht so lange, weil die Gebärmutter gleich ausgeschabt wird, oder?
Habe meine Große auch per KS entbunden und da hatte ich höchstens drei Wochen lang Wochenfluss.
Am Dienstag hab ich meinen Termin zur Nachsorge und ich hab totale Panik, dass ich ins Krankenhaus muss, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Wie ist das denn bei Euch? Muss ich mir Sorgen machen?
VlG Susi + Nina (16 Monate) + Lena (6W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Nach 6 Wochen immer noch Wochenfluss? Normal?

Ups, nun hab ich Dir oben schon geantwortet ohne dieses posting gelesen zu haben. Ich denke Du hast schlichtweg Zwischenblutungen, vielleicht braucht Dein Zyklus einfach etwas länger, bis er sich wieder einpendelt. Sagen was los ist kann Dir eh nur der Gyn, umso besser dass Du schon so bald einen Termin hast! Als Wochenfluß würd ich es dann aber nicht mehr bezeichnen, wenn Du zwischendrin schon sicher Deine Tage hattest, falls sie es waren. Wochenfluß kann durchaus wellenförmig verlaufen, sprich mal ein paar Tage nix, dann wieder frisches Blut, ein paar Tage nix usw LG Susanne

hallo, ich hatte das auch und habe immer noch blutungen nach 7w3t. mein arzt meint, es läge an den hormonen und hat mir cerazette verschrieben, gleichzeitig als verhütung. gebärmutter war halt noch nicht ganz zurück entwickelt, aber sonst alles okay. hoffe auch, daß es bald aufhört zu bluten.
liebe grüße manu+tim (7w3t)

Hallo Manu!
Das beruhigt mich etwas. Hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
LG Susi

Hi,
habe dir oben auch geantwortet, ohen das Posting hier zu lesen.
Ich hatte auch einen KS. mein Wochenfluss ging trotzdem insgesamt knapp 8 Wochen, obwohl er von Anfang an eher schwächer war, als bei sponatn Gebährenden.
Nach einem KS wird die gemärmutter nicht ausgeschabt, sondern der Arzt löst die Plazenta mit der Hand und streicht dann mit der hand die Gebährmutter aus, sodass Schleimhaut abgesaugt wird.
Der Wochenfluss kommt aber hauptsächlich von der Plazentawunde und nicht von der Schleimhaut!
Wenn du schon deine Mens wieder hattest, dann kann es ein, dass du jetzt Zwischenblutungen hast. Deswegen muss man aber noch lange nicht ausgeschabt werden!
Geh zum FA zur Kontrolle und vielleicht verschreibt er dir die Pille.
LG sandra

keine panik. ich habe jetzt nach 8 wochen ab und an auch immer noch leichten ausfluss gehabt, war am donnerstag zur nachuntersuchung und alles war bestens. jetzt mach dich nicht verrückt auch nicht bezüglich einer ausschabung. ich glaube nicht, dass das bei dir nochmal norwendig ist. das ist halt der nachteil des wwws, da findet man zu viele infos, die einem laien schon mal gehörig angst machen können.
warte einfach bis dienstag ganz ruhig ab und dann hast du gewissheit. sich womöglich unnötig verrückt machen bringt nichts. deine beiden kinder brauchen all deine kraft und stärke, also belaste dich nicht mit solchen gedanken. hattest du eine nachsorgehebi? die kannst du auch noch anrufen und sie fragen, wenn du dich unsicher fühlst.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen