Nach 6 Wochen immer noch Wochenfluss? Normal?
Ich habe vor 6 Wochen (am 24.11.) meine Maus per KS entbunden. Und jetzt hab ich immer noch leichte bräunliche Blutung. Manchmal ist einen Tag lang gar nichts und dann kommt wieder was. Und meine Tage hatte ich zwischendurch auch schon wieder (am 28.12.). Dabei ist doch der Wochenfluss nach nem KS eh immer nicht so lange, weil die Gebärmutter gleich ausgeschabt wird, oder?
Habe meine Große auch per KS entbunden und da hatte ich höchstens drei Wochen lang Wochenfluss.
Am Dienstag hab ich meinen Termin zur Nachsorge und ich hab totale Panik, dass ich ins Krankenhaus muss, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Wie ist das denn bei Euch? Muss ich mir Sorgen machen?
VlG Susi + Nina (16 Monate) + Lena (6W+1T)
Re: Nach 6 Wochen immer noch Wochenfluss? Normal?
liebe grüße manu+tim (7w3t)
habe dir oben auch geantwortet, ohen das Posting hier zu lesen.
Ich hatte auch einen KS. mein Wochenfluss ging trotzdem insgesamt knapp 8 Wochen, obwohl er von Anfang an eher schwächer war, als bei sponatn Gebährenden.
Nach einem KS wird die gemärmutter nicht ausgeschabt, sondern der Arzt löst die Plazenta mit der Hand und streicht dann mit der hand die Gebährmutter aus, sodass Schleimhaut abgesaugt wird.
Der Wochenfluss kommt aber hauptsächlich von der Plazentawunde und nicht von der Schleimhaut!
Wenn du schon deine Mens wieder hattest, dann kann es ein, dass du jetzt Zwischenblutungen hast. Deswegen muss man aber noch lange nicht ausgeschabt werden!
Geh zum FA zur Kontrolle und vielleicht verschreibt er dir die Pille.
LG sandra
warte einfach bis dienstag ganz ruhig ab und dann hast du gewissheit. sich womöglich unnötig verrückt machen bringt nichts. deine beiden kinder brauchen all deine kraft und stärke, also belaste dich nicht mit solchen gedanken. hattest du eine nachsorgehebi? die kannst du auch noch anrufen und sie fragen, wenn du dich unsicher fühlst.
lg, anja.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen