Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte
Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte
dein Kinderarzt ist auch am Streik beteiligt? Ich finde das echt unmöglich. Die müssen ja wohl mal an die Gesundheit der Patienten denken, egal ob groß oder klein. Ich finde das eine Sauerei.
LG Susanne & Melvin
Und ich denke das kann man schon vertreten. Es sind ja Notdienste organisiert.
Klar ist es blöd wenn es einen betrifft. - Deswegen Keksi hoff ich du musst nich zu lange bei der Vetretung im Wartezimmer verbringen.
Aber ich finde es ist das gute Recht der Ärzte mal auf ihre Situtation aufmerksam zu machen.
Reich werden sie schon lange nicht mehr von ihrer Arbeit und diese Arbeit sollte eigentlich eine wirklich gut bezahlte Arbeit sein. Und das ist ja nicht alles worum es geht.
Unser KiA hält sich - zumindest was das streiken betrifft raus - aber seine Gründe dafür sind mir unbekannt.
Und bei den streikenden Klinikärzten werden die Kinderkliniken auch rausgehalten.
lg sandra
klar du hast ja recht. Die sollen sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Aber, wenn dabei die Gesundheit der Patienten auf der Strecke bleibt finde ich das schlimm. Die Ärzte haben schliesslich einen Eid geschworen an den sie sich halten müssen. Und ich denke das dann zumindest ein Notdienst eingerichtet werden muss. An den Unikliniken hat das wohl niemanden interessiert. Da wurden die Patienten einfach nach Hause geschickt etc. Und das wiederum finde ich dann unmöglich.
Naja....bleibt nur zu hoffen, dass sich die ganze Situation bald bessert und nicht noch verschlimmert. Denn die Gesundheitsreform ist ja noch nicht ganz vom Tisch.
LG Susanne & Melvin
schon klar, wenn es einen trifft, ist man natürlich mehr als bedient.
Also ich versteh unserer Mediziner,
aber so tief in mir drin bin ich doch froh, dass sich unser KiA raushält, KH hier privatiesiert wurde und die Kinderkliniken allgemein raugehalten werden.
Ich fand nur "ist ne Sauerei" nicht so wirklich gut.
Ich wünsch Lukas schnelle Besserung.
LG Sandra
Quartalsende
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen