Suchen Menü

NUK Vaporisator

Hi,
hat jemand von Euch so ein Ding?
Wir benutzen es nur für Schnullis, da ich stille, und wir haben das Ding auch schon 3 Jahre, aber ich habe vergessen wie es richtig funktioniert.
Man füllt unten ein bissl Wasser rein und schaltet ein. Nach kurzer Zeit schaltet das Gerät ab und alles ist sterilisiert, aber patschnass. Ist das korrekt so? Nach einer Weile ist alles aus Kautschuk eklig weisslich durchfeutet.
Bin für jeden Tipp dankbar,
Cara
Bisherige Antworten

Re: NUK Vaporisator

Hi Cara,
also ich hab auch so ein Ding und genau so wie du es beschrieben hast funktioniert es auch... wieso immer alles so patschnass ist weis ich auch nicht...
LG Sandra

Patschnass sollte es nicht sein,dann nimmst Du wahrscheinlcih zuviel Wasser, oder tust es zu früh raus.
Wenn ich die Schnullis reintu, nehm ich ca. 50 ml Wasser und wenns der Apparat ausgeschaltet hat, warte ich noch eine Weile und hols dann raus. Ist dann meistens nur noch leicht feucht. Die Schnullis aus Kautschuk verändern sich schon, aber auch durch auskochen, liegt am Naturmaterial und die sollten auch regelmässig gewechselt werden.
LG Ines

Hallo Cara,
das ist vollkommen richtig wie du ihn benutzt. Bei mir ist das genauso. Nehme allerdings Silikon Schnuller und Sauger. Aber nass ist trotzdem noch alles, wenn das Gerät fertig ist. Bei mir steht auch in der Beschreibung das ich 90 ml Wasser einfüllen muss.
LG Susanne & Melvin (8W+5T)

Hallo! Wir haben den auch und ich tu so gefuehlsmaessig ein wenig Wasser rein, nach dem Ausschalten sind die Didis und Nuckel wirklich ziemlich feucht, da mach ich den Deckel hoch und lass lufttrocknen fuer eine Stunde oder so. LG, Heike mit Sammy (8M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen