NT-Messung heute vormittag -- alles bestens !!!
ich war heute früh bei der NT-Messung. Und auch wenn mich das Ganze 85 Euro gekostet hat, so bin ich superfroh und erleichtert -- denn mit unserem Gürkchen ist alles in Ordnung !!!
Es war superaktiv, hat gestrampelt, sich vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück gedreht, hat die Beinchen angezogen und wieder ausgestreckt etc. Sooooooooooo niedlich ! Irgendwie sieht es nun schon wie ein "richtiges" Baby aus ! *lach*
Der FA hat sich auch richtig Zeit genommen, ganz lange geschallt und mir alles erklärt. Die Wirbelsäule war ihm ganz wichtig, da hat er mir mehrfach gezeigt, daß die schön zu sehen und "geschlossen" ist, von oben bis unten. Also auch keinerlei Indiz für offenen Rücken o.ä.
In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, dann aber "nur" normale Vorsorge. In der 20. SSW ist der nächste reguläre US-Termin, und in der 22. SSW ist dann Fein-US (in 3D !).
Es bleibt also weiterhin spannend ! :o))
Liebe Grüße
Moon
Na da freu ich mich für Dich ;o) ;o) LG Keksi 19+4
Re: NT-Messung heute vormittag -- alles bestens !!!
GGLG Nancy
super...ich freue mich für Dich...;-)) LG Tanja
Freue mich riesig für Dich!
Mir sind die Tränen runtergekullert vor Freude und Erleichterung!!
Freue mich mit Dir zusammen!!!
Liebe Grüße, Jule
Erstmal Glückwunsch - aber warum kostet......??
schön, dass alles mit Deinem Zweg in Ordnung ist. Fühlte mich nach dem Ergebnis ebenfalls sehr erleichtert.
Aber warum hast Du was dafür bezahlt? Lag keine Indikation vor, also bist auf eigenen Wunsch zur NT?
Habe gestern schon mal einen Beitrag gelesen, bei dem ein Mädel von hier bezahlten musste - find ich nicht ok (es sei denn, der Arzt sieht keine Notwendigkeit).
Liebe Grüße
Simona
Re: Erstmal Glückwunsch - aber warum kostet......?
Ich bin auch irritiert, denn bei mir hat der FA nix von Kosten gesagt...ich denke, er rechnet auch bei mir über irgend eine Indikation ab...Da soll noch einer durchblicken ;o)
Liebe Grüße
Tiinaa
Re: NT-Messung heute vormittag -- alles bestens !!
Blutwerte kommen erst, aber ich mach mir jetzt keine Sorgen. Wird
mich incl Blutanalyse auch 95 E kosten, aber bei den Massen an
Geld die ich jetzt schon verpulvert hab, weil ich in Deutschland
zum Arzt gegangen bin obwohl ich nur in Frankreich versichert
bin, macht das schon nichts mehr aus. Naja, andere Leute fahren
in Urlaub, ich bin halt fuers gleiche Geld schwanger, so ist das
halt.
Viele liebe Gruesse
Nette
Super...
schön, daß auch bei Dir alles in Ordnung ist. Mensch die Zeit vergeht und nun sind wir schon so "richtig" schwanger... anfangs war das alles ja doch noch so unwirklich.
Bei mir war die NT-Messung auch in Ordnung und mitte Juli muß ich dann auch zum Fein-US, freue mich schon drauf...
LG und einen dicken Knuddler...
Michi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen