NACHTRAG zu " 0 Gramm zugenommen"
erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten, die mich beruhigt haben.
Gestern war ich also beim anderen KA, einer Freundin unserer Familie und die war sehr kompetent. Auch sie sagte, dass gerade in den Monaten 8-9 viele Kinder kaum zunehmen, da sie sich viel bewegen. Ausserdem sei das Gewicht nicht wirklich beunruhigend und Noah wirke "super-normal". Dazu kommt dass es hier in Italien seit WOchen heiss-heiss-heiss ist (um die 38 Grad)und Noah 3 Zaehne bekommen hat.Koennen alles Gruende sien.
ZUm weiteren Essen sagte sie, ich solle eben drauf ahcten, aber das Kinder nun mal total unterschiedlich seien. Sie vertritt die Meinung, nicht mehr Milch zu geben, sondern die Beikost beizubehalten. Wenn er HUnger hat, dann wuerde er essen. In diesem Punkt bin ihc nicht ganz d'accord. Werde also einen MIttelweg waehlen und ihm nahcmittags Milch anbieten. Ausserdem hat sie mir einen Sirup verschrieben, mit Vitaminen drin und ein bisschen appetitanregend. Nun weiss ich nicht, ob ihc den vor den Mahlzeiten geben soll. Werde ihn mir heute in der Apotheke besorgen und mal schauen was drin ist. Was meint ihr?
Baci und saluti und GRAZIE
Nati
Re: NACHTRAG zu " 0 Gramm zugenommen"
Na erstmal klingt das doch sehr beruhigend, manchmal ist es sehr ratsam eine zweite Meinung einzuholen. Wenn der Saft appetitanregend wirkt, würde ich ihn immer vor der Mahlzeit geben. Aber lies doch einfach den Beipackzettel, da wird ja was dazu drin stehen.
Aber mit dem essen, also wenn er hunger hat isst er, muss ich der Ärztin recht geben. Aurora hat auch manchmal so zickerein und sie mag dann aus welchen Gründen auch immer nicht viel mampfen, dann lass ich sie auch, aber in der Regel mampft sie dann im Laufe des Tages einmal so viel, das ich mich frage wo das alles hin passt. Aber mach so wie Du dich besser fühlst und wie der Kleine essen mag.
Liebe Grüße Stefi
Mit dem Saft, na ja ....da bin ich nicht ganz der Befürworter schlechthin, einfach weil diese Dinge (wo wie hier in D MultiSanostol) oft pappsüß schmecken und die Kleinen erst Recht an das Süße gewöhnen und zudem nicht wenig Kalorien haben - zwar in Deinem Fall erwünscht wg der Zunahme, aber wenn keine Mangelerscheinungen da sind würd ich s nicht geben.
Hör einfach auf Dein Gefühl!!! LG Susanne
ich hatte Dir ja auch schon geschrieben, und auch ich würde KEINEN appetitanregenden Saft geben. Auch solche Mittel sind in dem Buch des span. KiArztes erwähnt, und er schreibt, sie seien entweder unwirksam und damit völlig unnötig oder wirksam und dann schädlich fürs Kind.
Biete Deinem Kind das an, wovon Du denkst / fühlst, dass es das gerne annimmt - Milch oder Beikost - es kann ja auch "Fingerfood" sein von dem, was Ihr am Tisch esst - Lenja gebe ich z.B. immer ein Stück Apfel oder Birne zum dran knabbern, Banane oder gekochte Kartoffel, Reiswaffel, neuerdings auch ein Stück Brot zum Einweichen,... vielleicht mag Euer Kleiner das lieber als Brei - es gibt Kinder, die nie Brei essen, weil sie die Konsistenz ablehnen!
Ich stille Lenja auch vor und/oder nach dem Mittagessen, wenn sie dann unzufrieden ist und überlege gar nicht mehr, wie ich denn jetzt auf Biegen und Brechen die Milchmahlzeiten mit Beikost ersetzen kann. Das ist nämlich überhaupt nicht nötig! Wenn's so weitergeht, trinkt sie ihre Milch, bis sie genug Zähne hat (6 sind schon fast da!) und geht dann direkt auf "Erwachsenenkost" über. Und bis dahin darf sie probieren, probieren, probieren - und auch alles sein lassen! :-))
LG,
Andercat
unserer nimmt auch kaum zu ich mach mir da aber keine Gedanken drum. So aktiv wie der ist wird er wohl alles gleich verbraten und ab 6 Monaten ist die zunahme von haus aus nicht mehr so hoch. Was ich raus gefunden habe das der Mittagsbrei mit kleinen Bröckchen (Reis, Nudeln) wieder gegessen wird. Den ganz feinpürierten Brei mag er wohl nicht mehr.
Lg
Saiidi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen