Suchen Menü

Nächtliches Wachwerden...

... hallo unser kleiner schläft eigentlich schon schön durch,
aber seit ein paar Tagen wird er nachts gegen zwei wach und weint ganz bitterlich. Nunni will er nicht... wir versuchen ihn zu pucken, nach ner halben Stunde klappts dann auch... was hat er?
Hunger kanns nicht sein, denn wenn er morgens um sieben wach wird... ist er anz freundlich und erzählt uns erst mal eins... ich lege ihn dann halb acht an, aber er macht kein Terz.
Träumt er schlecht oder will er sich einfach nur unsere Nähe erkämpfen?
Danke schonmal für eure Beiträge
Drea mit Hannes
(17te Woche)
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen?

Mein Sohn hat das auch ab und an mal (ist nun 5 Monate alt). Ich tröste ihn dann im Bett (glücklicherweise nimmt er den Schnuller), streichel ihn ein wenig und wenn er ruhig ist (meist aber noch wach), dann gehe ich wieder. Klappt meist , dass er sofortwieder einschläft.
Vorgestern hat er bei seinem Mittagsschlf im Schlaf richtig geschluchzt und gewimmert. Habe ihn noch im Schlaf genauso beruhigt. Vielleicht träumen sie ja auch schlecht?
LG Ute

Re: Nächtliches Wachwerden...

Hallo Drea, Jean hat im Moment auch einige Probleme, ich schiebe es auf den Wachstumsschub der 19ten Woche der ja schon ab der 15ten anfangen kann. Er schläft sehr schlecht ein und schluchzt auch oft ohne ersichtlichen Grund ganz bitterlich so daß ich mich schon wie eine Rabenmutter fühle obschon ich fast nie von seiner Seite weiche. Genausogut ist er aber auch oft sehr gut gelaunt, lacht und erzählt. Übermäßigen Appetit hat er auch nicht. Na hoffentlich ist der Schub bald vorbei.. LG von Sissi und Jean (16te Woche)

Re: Nächtliches Wachwerden...

Hallo Drea,
das macht Julie auch manchmal - nicht wirklich weinen, nur leise jammern - im Schlaf mit fest geschlossenen Augen. Sie braucht dann nur den Schnuller zurück und einmal lieb streicheln und schläft dann weiter. Ich denke, das ist die Verarbeitung der Tageserlebnisse, die die Zwerge so unruhig macht! LG, Nicole

Re: Nächtliches Wachwerden...

Genau das Problem haben wir auch um diese Uhrzeit.Sie brüllt dann Herzzerreissend und lässt sich kaum beruhigen.ich tippe mal auf den 15.Woche Schub und hoffe dass es bald vorbeigeht.Bei uns dauerts nu scho über 2Wochen;O(
Chamomilla Globuli helfen aber dann meist ganz gut,danach schläft sie dann auch wieter bis ca halb7
LG Tanja,Simon und Pia 17Wochen

Re: Nächtliches Wachwerden...

hallo drea,
hier bei uns ists dasselbe in grün. damarisd wird nachts aber nicht nur 1x, sondern mehrmals wach, und will dann erst mal 2 minuten an mamas brust nuckeln. danach schläft sie wieder (vorher hatte sie immerhin sschon 6-8 stunden am stück geschlafen). wir haben das problem jetzt seit über 2 wochen, also seit der 15. lebeswoche. es ist wohl der schub um die 19. woche, der sich da ankündigt..
letzte nacht hatten wir seit langem mal wieder 5 stunden ruhe in der ersten nachthälfte.
der schub kann ja bis zu 5 wochen dauern, udnd a meine maus bisher immmer die maximale zeitspanne für die schübe ausgenutzt hat, denke ich ich muß mich wohl noch etwa 2 1/2 wochen damit rumschlagen..
bei uns kommt dann noch dazu, daß vermutlich die zähne sie plagen, sie sabbert bohrt mit allem was sie kriegen kann in den mund und weint manchmal mitten im spiel ganz kläglich auf, um nach 5 minuten wieder zu grinsen. jedenfalls war es bei meinem ältesten ähnlich und der hatte dann mit 4 monaten den ersten zahn..
müde grüße
uschi mit damaris (16w 2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen