Nüchtern zum Zuckertest????
habe mich mal hier eingeschlichen, weil Ihr ja etwas weiter seid und somit wohl schon mehrere den Glukosetoleranztest gemacht haben!?
Ich gehe morgen zum Test - habe allerdings den Termin um 17 Uhr - da ich immer was davon höre, dass man nüchtern zum Test muss, frage ich mich, wie das bis 17 Uhr gehen soll *staun*
Gibt es denn evtl. auch solche Tests, die man "unnüchtern" machen kann???
Wie war das bei Euch??
Danke für die Auskunft!
Meike (23+5)
Re: Nüchtern zum Zuckertest????
ALSO: Der Test MUSS nüchtern und MORGENS stattfinden - ich würde dringend noch mal meinen Arzt anrufen und fragen, ob das mit dem Termin um 17 UHr wirklich gewollt ist, wenn da doch der Test gemacht werden soll - vorstellen kann ich mir das nicht - ich bin morgens um 8 schon dort gewesen und das sowohl bei Paul als auch bei DIESER Schwangerschaft!
LG Meike (25. SSW)
das ist komisch...
wir hatten es gerade gestern davon, daß bei manchen frauenärzten der test nicht korrekt ausgeführt wird...
bei mir war es so:
1. morgens um 09:00 uhr nüchtern antanzen
2. piekser in den finger und blutzuckermessung
3. fiesen süßbabb getrunken und dann bis zur letzten messung nix mehr zu mir nehmen
4. nach einer stunde wieder piekser in den finger und blutzuckermessung
5. nach noch einer stunde wieder piekser in den finger und blutzuckermessung
... und dann durfte ich endlich wieder heimgehen.
ich würde an deiner stelle nochmal dort anrufen und denen deine unsicherheit schildern - und was du von nem "richtigen" test gehört hättest. vielleicht gibt´s da ja ne erklärung für.
ich bin jetzt wirklich nicht die fachfrau, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die um 17:00 uhr nen anständigen test machen können - und auch nicht von dir erwarten können, daß du bis dahin nichts gegessen oder getrunken hast!
grüße, jule
bei dem Test den Du machen mußt handelt es sich um das sog. Zuckerscreening. Ich habe das auch gemacht und da das dann sehr ungenau war, mußte ich trotzdem zum Diabetologen und den richtigen Glukosetoleranztest machen. Nur der kann Dir wirklich Aufschluß darüber geben, ob Du SS-Diabetes hast oder nicht.
Also, laß den Test lieber ausfallen und geh gleich zum richtigen Zuckertest, dann sparst Du Dir einen Weg...
LG Michaela
also ich habe auch in zwei Wochen einen Termin zum Test. Ich bin um 11.10 Uhr bestellt und habe extra nochmal gefragt ob ich nüchtern sein muss, worauf mir Arzt und Hilfe versichert haben, das ich das nicht sein muss.
Also ich weiss auch nicht so recht, wahrscheinlich gibt´s da verschiedene Tests....
LG Chris
Danke für die Antworten....mal sehen, wie es wird!
du wirst den Test machen müssen, den ich auch gemacht habe den Suchtest mit 50mg Glucose. Der wird nicht nüchtern gemacht. Iss aber vorher nicht unbedingt auch noch zu viel Süßes, da das den test verfälschen kann! LG Dani+Krümelchen 32+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen