Suchen Menü

Mysteriöser Waschmaschinendefekt

Seltsam, gaanz seltsam... Kennt Ihr das auch? Da wäscht man 15 Sockenpaare in der Waschmaschine und heraus kommen nur 13 Paare und 2 Einzelsocken.
Ich weiß, das geht gegen jede Chemie und Physik, aber bei mir ist es fast immer so! Wir haben schon 10 verwaiste Socken angesammelt, deren Brüder und Schwestern verloren gegangen sind. Jetzt sagte mir kürzlich jemand, die Gegenstücke kämen in den Sockenhimmel, und wer nicht artig war, muss im Himmel die fehlenden Paare zusammensortieren?
Wisst Ihr was davon?
Liebe Grüße
Abi
Bisherige Antworten

Re: Mysteriöser Waschmaschinendefekt

hallo,
wie wäre es wenn du fürs sockenwaschen ein wäsche-säckchen benutzt? auf dauer ruiniert es nämlich wirklich deine maschine...
hab schon von diesem phänomen gehört, ich glaub manche maschinen haben wohl einen bärenhunger... meine gott sei dank nicht ;o)
lg, deborah

Hallo Abi,
ja das kommt sehr oft vor.
Aber ich kann dir sagen deine Waschmaschine ist weder Hungrig noch hat sie das schwarze Loch im Innern;-)
Lass mal den Dichtugsgummi in der Waschmaschinentür auswechseln, denn wenn der locker ist, finden die Socken da gerne einen kleinen Spalt in den sie verschwinden können.
Irgendwann geht die Maschine dann meist gar nicht mehr, weil sich durch die verwaisten Socken was verhackt.
VLG Jessy mit Sean

sockenschublade noch nicht gefunden? :-)

gab mal bei irgend ner Comedi-Sendung einen entsprechenden Sketch.
Bei dem die Einzel-Socken dann hinten in einer Schublade gesammelt wurden - ich hab unsere aber auch noch nicht gefunden :(
LG Sandra

und wann kommen die Paare wieder runter....

in meinen Schrank?? ;-))
Das Problem habe ich irgendwie leider auch, bei uns gibt es auch verwaiste Socken...vielleicht bringt sie ja der Weihnachtsmann aus dem Himmel mit *gg*
VLG Isa

Ja aber kennst Du den Sockenhimmel etwa nicht?!

Mach doch mal Bilder von den Socken, vielleicht gibt es ja jemanden der das Gegenstück dazu hat ;-)
Liebe Grüße Stefi

der gemeine Sockenfresser...

... ist die etwas blutrünstigere Variante. Aber... bei uns auch!
Regula

Re: Hab auch dauernd verwaiste Socken!

Hi,
ja ich gestehe auch meine Waschmaschine hat Hunger! Und immer wenn sie den bekommt, schnappt sie sich immer einen oder zwei Socken. Allerdings nie die Kindersöckchen, sind ihr wohl zu klein!
Also einfach weiterfüttern das Ding!
Lg
Rena+Sascha

Ich hab zu einem späteren Zeitpunkt öfter schonmal Socken in der Bettwäsche z.B. gefunden! :-) Die hatten sich dann darin irgendwo klitzeklein versteckt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen