Suchen Menü

Mutterschaftsgeldantrag: Wie lang dauerts bei Euch

Hallo Ihr alle,
ich hab am 27.09. meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld an die KK abgeschickt, aber bis jetzt noch gar nix von denen gehört. Wie lang dauert das denn ungefähr bzw. wie lang dauerte es bei Euch? Ich habe deswegen letzten Monat fast 100 Euro weniger Lohn bekommen (bei nur 320 Euro sonst ist das schon viel) und warte daher dringend auf die Nachzahlung bzw. überhaupt einen Bescheid, wann ich denn mal wieder etwas Geld bekomme...
Danke für Eure Hilfe
chiaras.mum
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeldantrag: Wie lang dauerts bei Euch

Hallole,
ich hab meinen Mutterschaftsgeldantrag am 30.09.04 zur KK geschickt. zwei Tage später musste mein AG ein ausgefülltes FOrmular dahin schicken und nochmals zwei Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto. Ging also ruck zuck.
LG Ines

Hallo, hab meinen Antrag am 10.10. weggeschickt und bekam heute einen Anruf von einer netten Dame der AOK, das sie heute das Geld überweißt.
LG Nadine

Hallo,
ich habe meinen Antrag am 01.10. eingereicht. Bearbeitet wurde er aber erst am 07.10, da begann mein Mutterschutz. Habe auch schon bei meiner KK angerufen und nachgefragt, aber es ist wohl noch in Bearbeitung. Einen Bescheid habe ich auch noch nicht. Bin gespannt, ob er diese Woche kommt. Sonst frage ich einfach noch mal nach.
LG Susanne & Mini-Bub 35+4

Hallo,
ich habe meinen Antrag am 28.09. (MuSchu ab 03.10.) abgegeben und habe am 12.10. das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor Termin auf dem Konto gehabt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß die GEK sehr schnell ist.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen ob der Antrag angekommen ist oder was da sonst los ist.
Viele liebe Grüße, Aleks

Danke für die schnellen Antworten...

ich werd wohl heut nochmal nachfragen - angekommen ist der Antrag schon zwei Tage später, das weiß ich, weil ich da nochmal angerufen hatte (hatte was falsch reingeschrieben) - aber wenn es bei Euch allen so recht schnell ging, dann hoffe ich ja schon, dass bei mir sich auch langsam mal was tut.
LG
chiaras.mum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen