Mutterschaftsgeldantrag: Wie lang dauerts bei Euch
ich hab am 27.09. meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld an die KK abgeschickt, aber bis jetzt noch gar nix von denen gehört. Wie lang dauert das denn ungefähr bzw. wie lang dauerte es bei Euch? Ich habe deswegen letzten Monat fast 100 Euro weniger Lohn bekommen (bei nur 320 Euro sonst ist das schon viel) und warte daher dringend auf die Nachzahlung bzw. überhaupt einen Bescheid, wann ich denn mal wieder etwas Geld bekomme...
Danke für Eure Hilfe
chiaras.mum
Re: Mutterschaftsgeldantrag: Wie lang dauerts bei Euch
ich hab meinen Mutterschaftsgeldantrag am 30.09.04 zur KK geschickt. zwei Tage später musste mein AG ein ausgefülltes FOrmular dahin schicken und nochmals zwei Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto. Ging also ruck zuck.
LG Ines
LG Nadine
ich habe meinen Antrag am 01.10. eingereicht. Bearbeitet wurde er aber erst am 07.10, da begann mein Mutterschutz. Habe auch schon bei meiner KK angerufen und nachgefragt, aber es ist wohl noch in Bearbeitung. Einen Bescheid habe ich auch noch nicht. Bin gespannt, ob er diese Woche kommt. Sonst frage ich einfach noch mal nach.
LG Susanne & Mini-Bub 35+4
ich habe meinen Antrag am 28.09. (MuSchu ab 03.10.) abgegeben und habe am 12.10. das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor Termin auf dem Konto gehabt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß die GEK sehr schnell ist.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen ob der Antrag angekommen ist oder was da sonst los ist.
Viele liebe Grüße, Aleks
Danke für die schnellen Antworten...
LG
chiaras.mum
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen