Mutterschaftsgeld -> Antrag
ich bin mal wieder ratlos. Meine Firma will ein "Mutterschaftsgeldformular" von mir haben???
Wo bekomme ich sowas her?
Was machen die damit?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tanja (17+6)
Re: Mutterschaftsgeld -> Antrag
so viel ich weiß, bekommst du es von deiner Krankenkasse. Ich habe diesen Akt auch noch vor mir, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man dieses Formular bei der Krankenkasse erhält, da sie ja dann das Geld (mit der Differenz des Arbeitgeber) zahlt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Noch eine schöne Kugelzeit
DeeFee 15.SSW
Ich hasse Papierkram - smile!
Liebe Gruesse Tanja (17+6)
dein Arbeitgeber kann jetzt noch kein Antrag von dir verlangen. Ich war gestern bei meiner KK und habe dort auch nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass der FA eine Bescheinung ausstellen muss, auf dem der vorraussichtliche Geburtstermin usw. draufsteht. Diese Bescheinigung darf aber erst 7 Wochen vor dem Termin ausgestellt werden. Das ist wohl so ein gelber Schein, wo man auf der Rückseite noch eigene Angaben machen muss und den reichst du dann bei der KK ein. Der Arbeitgeber müsste eigentlich automatisch von der KK benachrichtigt werden und dann den Differenzbetrag zum üblichen Gehalt aufstocken.
LG Susanne & Mini 17+5
Florida hat vollkommen recht!
Re: Florida hat vollkommen recht!
dieser ganze bürokratenkram ist einfach nix für mich *G*
LG Tanja (18+1)
Re: Florida hat vollkommen recht!
ach herje in die USA? Da legt das Formular ja wirklich weite Wege zurück. *ggg*
Scheint dann wahrscheinlich nur für gesetzlich Versicherte zu gelten mit dem Antrag. Schön das du es doch noch geregelt bekommen hast.
LG Susanne & Mini 18+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen