Muttermilch/Buttermilch
mal wieder ein lustiger Spruch von der ach so erfahrenen älteren Generation. Ich sitze im Wohnzimmer bei Bekannten und gebe meinem 3 Monate alten Baby Muttermilch aus der Flasche (weil ich dort nicht stillen mag). Fragt einer: Was gibst Du ihr da? Ich: Muttermilch! Er: Buttermilch? Da must Du ordentlich Gries mit reintun! Ich: Aha!
Ich muß dazu sagen das ich es aufgegeben habe mit anderen über solche Sachen zu diskutiern, ich nicke und lächle.
Kleiner Auszug von den Tipps die ich ungefragt bekommen habe: schreien lassen, Honig an den Schnuller,Kind muss täglich gebadet werden, auf den Popo muss dick Creme und Puder,Babywäsche muss gebügelt werden, gib ihr ruhig mal ein Löffelchen Eis, geh nicht immer hin wenn sie weint.
Was habt Ihr Euch denn schon für Weisheiten anhören müssen?
LG, Ute
Re: Muttermilch/Buttermilch
*gröhl*
Honig auf den Schnuller beruhigt.
Wie das Kind schläft bei euch im Schlafzimmer, das kriegt ihr nie wieder raus.
Lass sie schreiben, sie muss lernen, daß nicht immer jemand kommt, ausserdem kräftigt das die Lungen.
LG Ines+Tabea (ich muss gestehen, Tabeas Spucktücher und Bodys werden auch gebügelt. :o))
hihi
LG, Dani & Dori
Beim ersten Kind empfahl mir meine Schwiegermutter "gib der mal Honigschleim, dann wird sie auch satt" "wenn man die 3 Nächte schreien läßt, schlafen sie auch durch" "laß Dir mal Beruhigungszäpfchen für DIE verschreiben, dann zappelt die auch nicht so" "ein Kind muß mit einem Jahr trocken sein".
Beim zweiten Kind nerven mich folgende Sprüche ganz immens "Ist das ein Junge?" "Nein, auch ein Mädchen" "Na, macht ja nix", oder "ach, da ist das Zweite, na gut dass Ihr damit jetzt auch durch seid".
LG Susanne
Re: Muttermilch/Buttermilch *HAHA*
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Also manche Leute sind der Renner! Lachhaft!
hier kommen meine Weisheiten:
- gib Deinem Kind mal was "Anständiges" zu Essen abends, dann schläft´s auch durch (nachdem ich "gestand" noch zu stillen)
- der wird mal Sänger, so wie der schreien kann, lass ihn nur! (als ich mein Kind beruhigte)
- du musst jetzt schon langsam mal anfangen ihm was mit dem Löffel zu geben, sonst lernt er das nie mehr und Du hast später einen schlechten Esser (??)
- nur mit Stillen bekommt er nicht genug, bei einer Flasche sieht man wenigstens, wieviel er trinkt (??)
- was, er schläft noch nicht durch? was gibst Du denn abends? Meine Antwort: Stillen. - ach so, na dann kann er ja auch nicht durchschlafen, das ist ja wie Wasser (??)
- kann er schon sitzen? Meine Antwort: Nein. - das musst Du mit ihm üben, das ist gut für die Haltung später (??)
Ich könnte noch ewig so weitermachen! Das meiste sind die Weisheiten meiner Schwiegermutter und wie Du siehst, kann ich meistens nicht mal nen Gegenkommentar geben, weil diese Art von Logik wohl etwas zu hoch ist für mich!
LG, Betsy + Silas, der arme Kerl, an dem seine Mama scheinbar alles falsch macht *hehe*
das kenn ich , musste schon lachen und finde mich wieder!
-Honig an den nuckel
-ihr seit so auch groß geworden
-da kann ruhig mal sonne ins Gesicht!
-geh da nicht immer hin (mach ich doch gar nicht)
-lass sie nicht immerzu sitzen (sie sitzt nie)
-"da kannn sie ja bald schokolade oder kuchen vom Finger lecken"..."Nein, keine Süßigkeiten, bis sie etwa 1,5 ist (sie kennt es nicht und wird es nicht vermissen, außerdem fängt das schon früh genug an)"- "na, was hast denn du für Rabeneltern? Armes Kind!" (Schwiegermama)
- bewegt sie nur den linken Arm? (nein, eigentlich nicht)
-wieso guckt sie nur nach links? (macht sie nicht ;))
-mir fällt nichts mehr ein...melde mich, wenn ich das Nächste höre---kann ja nicht lange dauern!
liebe Grüße, Nele mit Mia
Nur eines macht mich nachdenklich: Ob ich wohl auch mal so bin, in 20/30 Jahren? Unsere Weisheiten sind bis dahin sicher auch überholt.
LG Ute mit Selina 15W
in diesem Sinne, liebe Grüße rabenmutti Nele
mir ist noch was eingefallen!
ps: die Spucktücher bügel ich auch noch...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen