Suchen Menü

Muttermilch/Buttermilch

Hi,
mal wieder ein lustiger Spruch von der ach so erfahrenen älteren Generation. Ich sitze im Wohnzimmer bei Bekannten und gebe meinem 3 Monate alten Baby Muttermilch aus der Flasche (weil ich dort nicht stillen mag). Fragt einer: Was gibst Du ihr da? Ich: Muttermilch! Er: Buttermilch? Da must Du ordentlich Gries mit reintun! Ich: Aha!
Ich muß dazu sagen das ich es aufgegeben habe mit anderen über solche Sachen zu diskutiern, ich nicke und lächle.
Kleiner Auszug von den Tipps die ich ungefragt bekommen habe: schreien lassen, Honig an den Schnuller,Kind muss täglich gebadet werden, auf den Popo muss dick Creme und Puder,Babywäsche muss gebügelt werden, gib ihr ruhig mal ein Löffelchen Eis, geh nicht immer hin wenn sie weint.
Was habt Ihr Euch denn schon für Weisheiten anhören müssen?
LG, Ute
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch/Buttermilch

Hier unsere Weisheiten: "Wie, kein Puder auf die Hautfalten und den Po?" "Du mußt den Kopf mit Shampoo richtig waschen, dann geht auch der Schorf weg" "Genau, gib ihr mal ne ordentliche Flasche damit sie richtig satt wird" "Du mußt sie nachts mal schreien lassen, dann lernt sie das nachts nicht gegessen wird" "stell den Stubenwagen mal in ein anderes Zimmer, dann hörst Du sie auch nachts nicht" "ab der 6. Woche haben wir unserem Kleinen immer zerdrückte Banane gegeben" "mach die Milch abends dicker, dann schläft sie auch durch" usw. Ich könnte das beliebig forführen....

*gröhl*

Das ist ja das Schärfst seit langem, was ich gehört habe! BUTTERMILCH! Für ein Baby...bei mir halten sich die Weisheiten echt in Grenzen, da die "alte" Generation wie meine Omas etc leider alle nicht mehr leben und von den anderen wie meinen Eltern, Tanten etc so ein Blödsinn zum Glück nicht kommt. Bei uns musste nie ein Baby weinen, selbst ich schon vor 35 Jahren nicht, von daher geh ich auch recht entspannt zu Familienfeiern, wie heute auf einen Geburtstag. LG, Nicole mit Julie 15w4t

Re: Muttermilch/Buttermilch

hi..na da kann ich auch noch was bieten...."ihr habt das früher auch bekommen und ihr lebt noch"....oder "warum wird heute um alles so ein geschiss gemacht bei euch gabs das nicht und ihr seit auch gross geworden"...."allergien sowas gabs bei uns früher nicht da wurde alles vertragen"..."verwöhn den kleinen net so du wirst schon sehn was du davon hast".."lass ihm doch mal reden (das wurde gesagt wie er geschrien hat)"...ich könnte es jetzt noch weiter führen..hihi...aba das iss so was mich am meisten aufregt und auch sehr oft gesagt wird....aber das war auch schon bei meinen ersten beiden das thema und sie werden es wohl nie lernen das mich das nervt...lg sasi

Re: Muttermilch/Buttermilch

Da kann ich auch folgendes bieten:
Honig auf den Schnuller beruhigt.
Wie das Kind schläft bei euch im Schlafzimmer, das kriegt ihr nie wieder raus.
Lass sie schreiben, sie muss lernen, daß nicht immer jemand kommt, ausserdem kräftigt das die Lungen.
LG Ines+Tabea (ich muss gestehen, Tabeas Spucktücher und Bodys werden auch gebügelt. :o))

Re: Muttermilch/Buttermilch

Echt???? Ich bügel nur die Teile Oberbekleidung, die knautschig sind wie Kleidchen, Blusen, manche Shirts. Unterwäsche wird definitiv NIE gebügelt und die Moltontücher hab ich nur nach dem 1. Waschen noch schwanger 1x gebügelt :-) Dazu ist mir einfach meine Freizeit zu schade! LG, Nicole, die mal eine DRILLINGS-Mutter betreut hat, die SÄMTLICHE Hemdchen etc gebügelt hat...Käme ich im Traum nicht drauf...

hihi

Naja, bei uns hält sich das zum Glück auch sehr in Grenzen. Der beste Spruch war von meiner Schwiegermutter, also Dorothee drei Wochen war: Na, schläft sie schon durch? (ist ja eher harmlos).
LG, Dani & Dori

Re: Muttermilch/Buttermilch

Buttermilch, der war guuuuut:-)
Beim ersten Kind empfahl mir meine Schwiegermutter "gib der mal Honigschleim, dann wird sie auch satt" "wenn man die 3 Nächte schreien läßt, schlafen sie auch durch" "laß Dir mal Beruhigungszäpfchen für DIE verschreiben, dann zappelt die auch nicht so" "ein Kind muß mit einem Jahr trocken sein".
Beim zweiten Kind nerven mich folgende Sprüche ganz immens "Ist das ein Junge?" "Nein, auch ein Mädchen" "Na, macht ja nix", oder "ach, da ist das Zweite, na gut dass Ihr damit jetzt auch durch seid".
LG Susanne

Re: Muttermilch/Buttermilch *HAHA*

Das mit den Beruhigungszäpfchen ist ja der OBERHAMMER!
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Also manche Leute sind der Renner! Lachhaft!

Re: Muttermilch/Buttermilch

Hallo Ute,
hier kommen meine Weisheiten:
- gib Deinem Kind mal was "Anständiges" zu Essen abends, dann schläft´s auch durch (nachdem ich "gestand" noch zu stillen)
- der wird mal Sänger, so wie der schreien kann, lass ihn nur! (als ich mein Kind beruhigte)
- du musst jetzt schon langsam mal anfangen ihm was mit dem Löffel zu geben, sonst lernt er das nie mehr und Du hast später einen schlechten Esser (??)
- nur mit Stillen bekommt er nicht genug, bei einer Flasche sieht man wenigstens, wieviel er trinkt (??)
- was, er schläft noch nicht durch? was gibst Du denn abends? Meine Antwort: Stillen. - ach so, na dann kann er ja auch nicht durchschlafen, das ist ja wie Wasser (??)
- kann er schon sitzen? Meine Antwort: Nein. - das musst Du mit ihm üben, das ist gut für die Haltung später (??)
Ich könnte noch ewig so weitermachen! Das meiste sind die Weisheiten meiner Schwiegermutter und wie Du siehst, kann ich meistens nicht mal nen Gegenkommentar geben, weil diese Art von Logik wohl etwas zu hoch ist für mich!
LG, Betsy + Silas, der arme Kerl, an dem seine Mama scheinbar alles falsch macht *hehe*

Re: Muttermilch/Buttermilch

Ha! *lach*
das kenn ich , musste schon lachen und finde mich wieder!
-Honig an den nuckel
-ihr seit so auch groß geworden
-da kann ruhig mal sonne ins Gesicht!
-geh da nicht immer hin (mach ich doch gar nicht)
-lass sie nicht immerzu sitzen (sie sitzt nie)
-"da kannn sie ja bald schokolade oder kuchen vom Finger lecken"..."Nein, keine Süßigkeiten, bis sie etwa 1,5 ist (sie kennt es nicht und wird es nicht vermissen, außerdem fängt das schon früh genug an)"- "na, was hast denn du für Rabeneltern? Armes Kind!" (Schwiegermama)
- bewegt sie nur den linken Arm? (nein, eigentlich nicht)
-wieso guckt sie nur nach links? (macht sie nicht ;))
-mir fällt nichts mehr ein...melde mich, wenn ich das Nächste höre---kann ja nicht lange dauern!
liebe Grüße, Nele mit Mia

Re: Muttermilch/Buttermilch

Jau,Kuchen und Schokolade vom Finger essen ist genauso gut wie gib ihr doch mal ein Löffelchen Eis.
Nur eines macht mich nachdenklich: Ob ich wohl auch mal so bin, in 20/30 Jahren? Unsere Weisheiten sind bis dahin sicher auch überholt.
LG Ute mit Selina 15W

Re: Muttermilch/Buttermilch

wir sollten dann einfach unseren Schnabel halten und uns an heute erinnern und an unser Forum. Oder wir liefern zu den tollen Ratschlägen gleich die se adresse zum "Aufregen" mit!
in diesem Sinne, liebe Grüße rabenmutti Nele

mir ist noch was eingefallen!

-gib ihr nicht so viel spielzeug, das strengt das Gehirn zu sehr an!
ps: die Spucktücher bügel ich auch noch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen