Mutterkindpassunters./Problem mit Lymphknoten
Also, wir waren heute mit Tobias das "volle Programm". MMR Impf., Grippe impfen u. Untersuchung. Alles in ordnung..
Tobias ist 75 cm gross u. wiegt 8,97 KG.
Also im Normalbereich, meinte der Arzt u. er ist auch so mit ihm sehr zufrieden.
Aber leider ist uns aufgefallen, dass der rechte Lymphknoten sehr angeschwollen ist (ca. gross wie eine 2 ? Münze). Obwohl keine Krankheit vorherrscht.
Falls dieser dann bis Dez. nicht kleiner ist, müssen wir zum Röntgen u. Blut abnehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
LG margit
Re: Mutterkindpassunters./Problem mit Lymphknoten
wie alt ist tobias? ich dachte MMR kriegen die erst mit 14monaten???
hast du mein mail gestern bekommen mit den fotos und was ich geschrieben hab???
gruß vom bodensee ;-) manu!
Ja, hoffentlich ist es nicht zu schlimm u. er wird wieder kleiner.. Tobias ist jetzt 1 Jahr u. 2 Wochen alt. Der Arzt bei uns hat ein Infoblatt ausgehängt, worin steht, dass diese MMR schon am dem 1.Geb. geimpft wird. Und Grippe haben wir auch gleich.. alles gut gegangen...
Ja, Mail hab ich bekommen, hab aber gestern keine Zeit mehr gehabt.. Hab Dir aber schon heute zurück geschrieben.
LG margit
Julie hatte letzthin auch am Hals/Nacken so kleine Knubbel, die ich der KiÄ "vorgeführt" habe, weil ich sie merkwürdig fand. Bei Lymphknoten, die ohne Erkältung ertastbar sind, kommt mir immer gleich das Gruseln...Aber es gab sofort Entwarnung: unsere KiÄ sagt, dass sei bei so kleinen Kindern noch völlig normal - da seien die Lymphknoten noch sehr beweglich und schwellen häufig schon an, wenn das Kind nur Viruskontakt hatte ohne selbst zu erkranken, quasi direkte Abwehr. Ich hoffe, das ist bei Tobi auch der Fall, aber natürlich würde ich es an deiner Stelle auch gut im Auge behalten und ggf abklären lassen, wenn es nicht wieder weg geht. LG, Nicole
Ja, das werde ich auch machen... der ist nämlich jetzt wirklich rasch innerhalb von 3 M. auf das ca. 4fache gewachsen. Gestern habe ich noch ein bisschen im Netz gesurft u. auch herausgefunden, dass doch auch beim Zahnen, der Lymphknoten anschwillen kann.. na hoffentlich ist alles ok. Im Dezember müssen nochmals zur Kontrolle.
LG margit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen