Suchen Menü

Muss ich meinen Mann verstehen?! Wegen Name...

Da ich gerade mal wieder auf Namenssuche im Internet war, als mein Mann nach Hause kam, fragte er so, ob ich noch was Schönes gefunden habe. Ich meinte dann so, dass nichts wirklich Neues dabei wäre, aber mein momentaner Favorit Jolina sei... Daraufhin meinte er, dass der ja wirklich total schön wäre. Da war ich dann lieber ruhig, denn als ich ihm den neulich vorgeschlagen habe, kam nur ein kurzes "hmpf, naja..." Muss ich nicht verstehen, oder?! Also, sollten wir vielleicht einfach immer alles ein bissle sacken lassen und es dann noch mal vorschlagen... *grins* Und später erzählt er dann bestimmt noch, es wäre sein Vorschlag gewesen... :o)
LG, Jana, mit Kiara 1,5 Jahre und Krümeline 24.SSW
PS. Schreibe gerade nicht so viel, aber bin zurzeit nicht so in Compi-Stimmung... Aber lese zumindest ab und an mal rein und dann auch nach.
Bisherige Antworten

nein musst du net

meiner iss da net besser....;-)..lg sasi

Re: Muss ich meinen Mann verstehen?! Wegen Name...

Hallo Jana!
Irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Mir ging das bei der Namenssuche von Jaime, Aurora stand ja als Name sofort fest ;) Mein Freund hatte ne Liste mit Jungennamen erstellt (waren nur 6 DIN A 4 Seiten) und ich hab dann weggestrichen was mir gar nicht gefiel und am Ende hatten wir uns dann auf Jaime und noch zwei drei andere Namen geeinigt. Jorge gefiel Jaime am besten, mir aber zum Anfang nicht so. Hab dann einige Tage darüber nachgedacht mit Freunden und Verwandten darüber gesprochen und er gefiel mir immer besser der Name. Also von daher kann ich es schon verstehen. Wie sagt man so schön "Gut Ding will Weil" ;) und wenn er meint es sei sein Vorschlag, dann lass ihn in dem Glauben, wenn es ihn glücklich macht ;)
Jolina gefällt mir aber auch ganz gut.
Liebe Grüße Stefi

*grins* Ja, ja - Geschmäcker ändern sich...manchmal eben auch ganz fix :-))
Wobei ich persönlich mit Jolina nix anfangen kann, weil mir dazu als erstes immer Jürgen Drews einfällt (dessen Kind heißt so) und ich außerdem ein kleines, dickes Mädchen kenne, was so heißt und mir sehr unsympathisch ist...
Aber da hat wohl jeder so seine Namen, die er mit irgendwas oder irgendwem verbindet und die daher ausscheiden...Ist doch klasse, wenn ihr zwei euch auf welchem Weg auch immer, recht fix einig werdet!
LG, Nicole, die sich heftig gewehrt hat, ihr Kind Meredith zu nennen, dafür hat Alex sich gegen Valerie durch gesetzt, was jahrelang mein Wunschname für ein Mädchen war

Ja, das hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen, schreibt sich aber JoElina. Aber ich denke nicht, dass das in unserem Bekannten- und Freundeskreis jemand weiß. :o) Höchstens die Uromis... *lach* Aber ich mag auch manche Namen nicht, weil ich sie mit bestimmten Personen verbinde. Da hat wohl jeder so seine...
LG, Jana
PS. Gut, dass das mit Meredith nix wurde... *schüttel*

hi jana,
*g* ja das kenn ich doch woher *schmunzel*.
als ich damals kilian vorschlug kam auch nicht viel zurück und als ich dann mal langsam nägeln mit köpfen machen wollte, er sollte 5 namen vorschlagen und ich . da meinte er ach was, kilian nehmen wir ! *huch* hab ich da gedacht...aber so sind se halt!
viel spaß beim weiter grübeln und aussuchen , ich fand das immer so schön! lg susanne die auch momentan so wenig schreibt *arrgs*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen