Suchen Menü

Muss euch mal was fragen...

Hallo,
melde mich nach meinem Menorca-Urlaub gut erholt zurück und möchte euch gleich etwas fragen. Mein Mann und ich haben im Urlaub natürlich auch über die Namensfrage gesprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Wir suchen einen Jungennamen mit mindestens 2 Silben, da wir einen Einsilbigen Nachnamen haben. Unser erster Sohn heißt ja Niklas Finn (Rufname ist nur Niklas oder Niki). Dazu sollte der Jungenname auch passen. Wir sind jetzt bei Jannis hängen geblieben (vollständig Jannis Michel). Wie findet ihr das?
Problem ist noch, dass der Bruder meines Schwagers einen fünfjährigen Sohn hat, der Janick heißt. Mit denen haben wir schon recht viel zu tun. Meint ihr die Namensähnlichkeit und die Gleichheit der Kosenamen (Janni) wird uns und die Verwandtschaft sehr stören? Ist eigentlich noch unser einziges Problem, sonst haben wir uns entschieden.
GGLG Juli mit Niklas (1,5 Jahre) und Bauchboy (23+2)
Bisherige Antworten

Re: Muss euch mal was fragen...

Hallo Juli,
also ICH persönlich würde es nicht machen, schon alleine aus dem Grund, weil ich nicht einen identischen oder fast identischen Namen haben wollte. Da wäre ich zu eigen :-)
Aber, wenn ihr euch sicher seit und euch der Name gefällt, dann würde ich an eurer Stelle keine Rücksicht nehmen. Ihr seit doch bestimmt nicht jeden Tag zusammen, dann ist es auch egal. :-)
LG Susanne & Melvin

Huhu Juli!
Und wenn Ihr bei dem Namen Jannis Michel "Michel" als Rufnamen nehmt...vielleicht wäre das ja eine Idee. Die Namensähnlichkeit ist schon ziemlich deutlich, aber auf der anderen Seite sind die Kinder auch 5 Jahre auseinander, da weiß man dann doch schon, wer gemeint ist.
VLG Isa

hallo,
das mit der namensähnlichkeit finde ich nicht so schlimm, aber dass dann beide buben ein s am ende haben fände ich komisch, wenn du sie dann beide rufst.
lg bila

Hallo,
ich finde die Namensähnlichkeit überhaupt kein Problem, denn
1. sind sie 5 Jahre auseinander
2. ja auch nicht so eng verwandt (Brüder z.B.)
3. wird euer Jannis eventuell ja auch mal im Kiga oder Schule einen anderen Jannis, Jannik oder ähnlich treffen und das wird auch kein Problem, oder?
Wir hatten früher 3 Anjas in der Klasse - jede bekam ihren eigenen Spitznamen und alle wußten, wer gemeint ist...
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen