Suchen Menü

Muss auch mal vorsichtig jammern

Ich fange am besten mal bei meinem chaotischen Wochenende an. Am Freitag sind wir mit Bekannten in die Nähe von Kassel in ein Ferienhaus gefahren, einfach um ein paar Tage rauszukommen. Die Kleine (fast 2) von meiner Freundin hat erstmal gleich gebrochen. Die Nacht darauf hat meine Freundin die ganze Nacht gebrochen. Es war übrigens ein Holzhaus und wir haben unten geschlafen. Jede Diele hat geknackt bei JEDEM Schritt. Julius hat so was von fast gar nicht geschlafen, schon weil ja die Umgebung fremd war, das Reisebett usw. und eben der Lärm. Am nächsten Tag hat mein Großer gebrochen. In der Nacht zum Montag hatte der Mann von meiner Freundin die ganze Nacht Durchfall. Ich habe eine so dolle Erkältung gekriegt, dass ich morgens nicht wusste, wie ich in den Tag überstehen soll und Julius war natürlich bei diesem Schlafmangel, der sich über Tage ja gesteigert hat, sehr schlecht drauf. Ach vergessen: Auch noch an diesem Wochenende hatte ich dann noch so einen Knubbel unter der Achsel, der rot wurde und weh tat. War beim Bereitschaftsdienst usw. Dienstag (wieder zu Hause) musste ich zum Chirurgen.Dienstag morgen hatte ich Durchfall und mein Mann ebenfalls und mir ging es durch die Erkältung soooo schlecht. Der Chirurg hat mit gleich diesen Knoten rausgeschnitten. Es war ein Atherom (falls das jemandem was sagt).
So, die Bilanz also von diesem Wochenende: Eine dicke Erkältung, einen Arm, den ich ziemlich schlecht bewegen kann. 5 Mann mit Magen-Darm-Grippe. (und Julius fängt auch gerade an).
Heute Nachmittag muss ich zur Kontrolle mit meinem Arm.
und ich hätte morgen einen Termin bei der Homöopatin, zu der ich wegen Julius`s Haut gegangen war (ich weiß nicht, ob es jemand mitgekriegt hat). Jetzt ist aber die Haut sooooooo schlimm geworden, dass ich nicht noch einen Tag warten kann und gehe da auch nachher noch hin.
Und zu allem Überfluss fahren wir am Freitag zu meiner Schwiegermutter zum runden Geburtstag.
Ich habe noch die Wäscheberge vom Wochenende liegen, müsste aber schon fast wieder neu packen. Ich werde noch wahnsinnig!
So, jetzt reicht`s, glaube ich, erstmal.
Sorry für mein Geschwafel! Das musste jetzt mal sein.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Oh je..

Hallo Vera!
Oh mann, das ist ja schlimm...hört sich nach sehr viel Stress, Müdigkeit u. Schmerzen an... man, es gibt schon mal Tage, die sind die Horror, wenn alles zusammen kommt.
Aber wenn man es mal niedergeschrieben hat, dann ist es einem "leichter". Stimmt´s?
So hört sich das jedenfalls bei Dir an, am Schluss ein lauter "haaahhaa" Seufzer... und schon geht´s weiter mit dem Alltag...
Nimm´s locker, man kann einiges nicht mehr ändern, aber wenn ihr alle krank seid, müsst ihr dann noch die Schwiemu besuchen?
LG margit

Re: Muss auch mal vorsichtig jammern

oh nein, das hört sich ja nach ner katastrophe an und da darfst du ruhig mal jammern!!! ich würd wahrscheinlich laut um hilfe schreien! wünsche euch gute besserung und das das nähste we bei der schwiemu besser und gesund verläuft! *maldrück* und ne portion nerven und gesundheit rüberschick!!! vlg susanne mit "nur" rotznase kilian

Och mönsch, Vera!

Du Ärmste *ganz vorsichtig knuddel wegen Deinem Arm*!
Da freut man sich auf ein schönes Wochenende auswärts mit den Kids und guten Freunden und dann sowas!!!
Wenns einen mal hat, dann hats einen richtig, ne?
Hast Du nicht jemanden, der Dir irgendwie ein bisschen bei der vielen Arbeit helfen könnte? Ne gute Freundin oder ne Schwester oder Mutter, die das Bügeln für Dich übernehmen könnte? Ist ja doppelt schwer mit dicker Erkältung und Schmerzen im Arm!
Ach und mein armer, kleiner Julius! Ich hab das gar nicht gewusst mit seiner Haut. Na hoffentlich wird das alles bald wieder gut bei Euch!
Ich schick Euch allen ganz viele und schnelle Genesungswünsche und hoffe, dass irgendein Heinzelmännchen bei Euch vorbeischaut und Dich ein bisschen entlastet, damit auch Du Dich noch bis zum Wochenende auskurieren kannst! Denk wenigstens auch ein ganz kleines Bisschen an Dich, denn auch Du musst wieder ganz gesund werden!!!
GGLG, Betsy + Silas, der heute den Mittagsschlaf verweigert hat und deshalb jetzt mit Papa in die Tschechei zum Tanken fahren musste *Strafe muss sein :-)*

Mal ´ne Tüte Trost schicke...

Da hat´s euch ja alle voll erwischt! Ich wünsche gute Besserung euch allen und vor allem auch dir, dass dein Arm bald wieder "gut in Schwung" kommt! Hoffentlich wird das WE bei deiner SchwiMu besser, obwohl ja so runde Familienfeiern auch nicht immer ein Zuckerschlecken sind :-) LG, Nicole

Danke Ihr Lieben für die aufmunternden Worte

Die Homöopatin war heute selbst erschrocken über seinen Hautzustand (zum Glück ist es "nur" an den Armen sooo schlimm). Ihre Devise ist ja: nicht cremen wg. Selbstheilungskräften und so, habe aber heute Elidel Salbe bekommen und noch ne andere. Diese Elidel soll so gut sein wie Kortison, aber ohne Nebenwirkungen. Kortison habe ich ja zu Hause für Julius, hab aber lange nichts mehr davon genommen und soll ich auch nicht. Es gibt wohl aber auch Menschen, bei denen diese Salbe auch nicht hilft. Es ist eben ein akuter Schub. Mensch, die Haut sah schon mal so gut aus. Er hat auch gleich 3 Kügelchen bekommen und soll jetzt jeden Tag 3 kriegen und nächste Woche muss ich wieder hin.
Dann habe ich schnell meinen Großen vom KiGa abgeholt, weil es schon nach 14.00 Uhr war, also Mittagsschlaf schon zu Ende und weil ich nicht wusste, wie lange ich beim Chirurgen wieder rumsitze, habe dann beide nach Hause gebracht. Meine Mutti kommt zum Glück ziemlich oft und hilft mir auch gaaaanz viel. Betsy, damit ist Deine Frage gleich beantwortet :-).
Beim Chirurgen war es ziemlich leer, habe trotzdem über 1 Stunde gesessen. Er hat heute die Fäden gezogen und dann kam noch so`n Verband drauf mit was Kaltem drunter und morgen muss ich wieder hin.
Ja, zur Schwiemu müssen wir fahren, ist ihr 60. Geburstag und wird im Hotel ganz groß gefeiert (in der Nähe von Berlin). Wir fahren aber schon am Freitag und bleiben bis Montag wegen der blöden Packerei jedesmal und wollten uns eben mal ein bisschen Zeit lassen. Jetzt hat Julius aber fast wirklich Durchfall (oft, viel und breiig). Da ist das mit dem Essen auch ziemlich doof im Hotel. Mal sehen, wie ich das mache. Heute Abend kriegt er erstmal Möhrchen, die stopfen ja so schön.
Schon wieder so viel geplappert. Ich kann`s nicht lassen :-)
Erkältung geht langsam, aber meine Stimme ist fast komplett weg. Schreiben geht da im Moment sowieso besser :-)
VLG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen