Muss abstillen*** so traurig bin***
heute werde ich auch mal posten, obwohl ich das sehr selten tue.
Mein Arzt hat mir heute mitgeteilt, dass ich abstillen muß ***schnief***. Seit der Geburt von Noah, ist mein rechter Daumen überdemensional geschwollen und keiner konnte mir sagen was es ist. Die Schmerzen sind recht schlimm, aber da ich stillen wollte, habe ich dies so gut wie möglich ignoriert und dies ein wenig verschleppt. Nun soll ich bald Cortisonspritzen bekommen, dass die Schwellung und die Schmerzen weggehen und sich der Daumen nicht versteift. Habe so ein schlechtes Gewissen wegen Noah, habe ihn bis jetzt vollgestillt, aber anderseits müßte ich sonst mit einem steifen Daumen leben. Da ich als Teamassistentin arbeitet brauche ich natürlich den Daumen. Kann mir einer sagen, wie ich abstillen soll und was soll ich der kleinen Maus dann zu essen geben. Haben zwar am Montag mit Möhrchenbrei bekonnen, aber zu schmecken scheints ihm ja nicht. Pre-Milch (HIPP) haben wir ein paar mal probiert, da bekommt er Bauchschmerzen und Verstopfung. Mit Aptimil Conformil gehts aber wie lange kann man die dann geben? Wäre für jeden Tipp dankbar. Was gebt ihr denn so Euren Baby´s!
Vielen Dank an Euch im Voraus...
Liebe Grüße & eine schöne Woche
Betty & Noah (19w + 6t), der gerade sein Mittagsschläfchen hält
Re: Muss abstillen*** so traurig bin***
ruf doch mal bei der Embryotox (gleichlautende Webseite oder link bei Bigbird im Profil) an oder lass deinen Arzt dort anrufen. Meines Wissens sind einige Cortisonspritzen kein Problem fürs Stillen.
Leider sind die Herren Doktores immer sehr schnell mit dem Rat zum Abstillen:-((
LG, Anne
(die wegen eines Allergieschubes auch schon mal ein paar Tage stillenderweise Cortison genommen hat)
wir geben heute noch Aptamil Conformil und Anna-Lena wird am 13.05. schon 1/2 Jahr alt...denke du kannst es sehr lange geben...
LG Tanja
ist ja witzig - unsere zwei Kleinen sind gleich alt! :-))
Wegen dem Abstillen würde ich dir auch raten, dich an embryotox zu wenden, oder einfach hier im Langzeitstillforum zu fragen, die kennen sich damit auch sehr gut aus.
Generell raten Ärzte immer viel zu früh zum Abstillen. Deshalb würde ich mich zuerst genau darüber informieren, ob es keine Alternativen gibt und ERST DANN abstillen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Ich hab' hier Beba Start HA pre im Schrank stehen - für den Notfall. Bisher hab ich es aber noch nicht gebraucht, hab' also keinen Tipp für dich.
Ich hoffe wirklich, daß du nicht abstillen musst, das wäre wirklich blöd.
LG
Jutta mit Zoé (heute 20W) *gg*
Nachtrag!
kann es vielleicht sein, das dein Daumen wegen deiner Stillhaltung geschwollen ist? Wird er dadurch zu sehr belastet?
Ich hab' sowas hier in den Foren schon mal gelesen.
Versuch' einfach mal ihn nicht zu belasten.
LG
Jutta
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!!
also nochmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Werde heute gleich mal bei Embryotox anrufen. Ihr habt mir ja wirklich Hoffnung gemacht und nun gehts mir auch etwas besser. Der Finger ist nicht durch meine Stillhaltung geschwollen, dass fing am gleichen Tag an wie Noah gebohren wurde. Der Arzt hält es für Arthritis. Weiß leider nicht was der Arzt mir für eine Cortisonspritze geben will, muß mich also noch mal genau kundig machen.
Wünsche Euch noch einen schönen und sonnigen Tag :-)
Liebe Grüße
Betty :-)
au ja, das kenne ich. Hatte schon bei AnnA kurze Zeit nach der Geburt extreme Gelenkschmerzen. Konnte morgens kaum anlaufen, da meine Zehen nicht abrollten und das Fussgelenk knirschte. Auch die Finger waren unbrauchbar und schmerzen auch jetzt wieder. Ich frass Vioxxx (nach dem abstillen), Paracetamol, ich versuchte es mit Wärme, mit Kälte... und stellte schliesslich verwundert fest, dass sich die ganze Sache ohne was gegeben hatte... Schindele's Steinmehl habe ich genommen und sonst nix und weg ging's. Vielleicht ein Versuch wert?
Regula
nicht so schnell :o)!!
Frag erst mal bei embryotox nach! Man kann nämlich trotz Medikamenteneinnahme weiterstillen. Die können Dir dort ganz genau sagen, ob Du mit Cortison weiterstillen darfst (meines Wissens schon). Du kannst für die Nummer mal im LZS-Forum nachfragen, oder im Expertenforum Stillen. Ich glaube Bigbird hat den Link und die Nummer.
Also wenn Du wirklich weiterstillen willst, dann frag dort wirklich erst nach. Ärzte (vor allem männliche) neigen leider immer noch sehr dazu, einem gleich das Abstillen vor die Füsse zu hauen obwohl es in vielen Fällen echt nicht nötig ist!
GLG, Betsy + Silas, bald 28 Wochen alt und bis auf Möhrchen am Mittag immer noch voll gestillt
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen