Mund-und Windelsoor
ich bin auf der Suche nach einem Mittel, möglichst natürlich, was gegen Mundsoor hilft. Meine Kleine leidet jetzt schon 4 Wochen darunter und ich krieg das nicht so recht in den Griff. Die Salbe was mir der KiArzt verschrieben hat(Nystaderm Mundgel) hilft nicht, außerdem ist das auch sehr unangenehm für mich da ich stille und deshalb auch die Brustwarzen mitbehandeln muß. Diese Salbe ist sehr klebrig und meine Warzen kleben dann immer am BH bzw an den Stilleinlagen fest. Für den Po hab ich mir schon ne Salbe auf der Basis von Teebaumöl besorgt und die hilft auch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße von Simone mit Emilia (12 Wochen)
Re: Mund-und Windelsoor
was natürliches wäre nur die Enzian-Tinktur, aber die ist blau und das ist eine schöne Schweinerei. Ausserdem weiss ich nicht, wer sich damit auskennt (welche Hebamme oder welcher KiA).
Ich habe bei Cléo damals ein Medikament bekommen was sie schlucken musste, nach drei Wochen war es wirklich weg und die Brustwarzen habe ich gar nicht mitbehandelt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, war aber nichts exotisches.
Gute Besserung,
LG Carolin.
PS : Ich muss jetzt den PC räumen. Suche morgen nochmal nach dem Namen !! Finde ich bestimmt.
Fungizone scheint es in Deutschland unter dem Namen wohl nicht zu geben, aber es gibt bestimmt etwas gleichwertiges.
LG Carolin.
es ist zwar kein homöopatisches Mittel, aber wir hatten von der Kinderärztin DAKTAR verschrieben bekommen.
Unsere Tochter hat es gerne genommen (ist ein Gel, wird viermal pro Tag ca. 1 Woche gegeben) und es war schon am 3 Tag nichts mehr zu sehen. Kam auch nicht wieder.
Sie war etwa 8 Wochen alt, als sie Mundsoor hatte.
Viele Grüße
Daniela
Gruß Simone mit Emilia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen