Suchen Menü

MuMU offen, Wehen und nichts tut sich

Ich war bisher eine stille Mitleserin eurer Beiträge. Jetzt wollte ich euch aber was fragen.Letzte Woche Dienstag war ich beim FA. Sie sagte MuMu 1-2 cm offen, Gebärmutterhals verstrichen, CTG Wehen. Da ich davor wehenhemmende Mittel einnehmen musste, sie aber 1 Woche vor dem FA-Termin absetzten sollte, sagte sie mir ich soll mich darauf einstellen, dass es nachts losgehen würde. Auch noch was, am Tag davon ist bei mir der Schleimpfropf abgegangen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es endlich losgeht. Nichts aber, diese Woche Dienstag war ich wieder bei ihr, CTG gemacht, sehr starke Wehen, alle 3 Minuten, MuMu 1-2 cm offen. Heute bin ich in der 38 SSW und warte immer noch. Der Bauch wird zwar hart aber ansonsten habe ich keine Schmerzen oder ziehen im Unterleib.
Hat so etwas auch jemand von euch und wenn ja wann wird es endlich losgehen?
Bisherige Antworten

Re: MuMU offen, Wehen und nichts tut sich

Hi rosa Affe,
ich habe fast genau den gleichen Befund, es ist aber mein 2. Kind.
Bis jetzt tut sich gar nix und das ist auch gut so, auch wenn's anstrengend ist. In den letzten paar Wochen legen sich die Kinder ein gutes Fettpölsterchen zu und davon zehren sie nach der Geburt.
Hab' noch ein wenig Geduld...
LG und alles Gute,
Carolin.

Hi du, kann mit Dir fühlen. Habe seit der 16. Woche Wehen, doch seit 4 Wochen schmerzhafte Wehen, die auch den Muttermund 2 cm geöffnet haben. Schleimpfropf seit vergangenen Montag weg und nix. Meinem Sohn wurde schon seit der 32. Woche vorhergesagt, das er jetzt käme und man wird mit der Zeit mürbe. Bin jetzt morgen am Termin und renne also immer noch hier rum und warte. Geb Deinem Baby und Dir noch Zeit, das Kleine wird wissen, wann es zu kommen hat und solange es Dir und dem Kind gut geht, spricht doch nix dagegen, noch ein wenig mit Dir und Deinem Partner alleine zu sein, genießt es...es wird die Zeit kommen, wo du dir wünschst, du wärst noch schwanger und könntest die Beine hochlegen *g*.Und wenn du ET hast, kannst immer noch nachhelfen, wenn es dann noch nicht klappen möchte. Gruß Mysti ...und schick Dir mal ein Päckchen Geduld

Tja... mit 2-3cm offenem Mumu bin ich über 2 Wochen rumgelaufen, d. kann viel heißen, muß aber nicht. Da Du ja auch noch vor ET bist, kann es schon noch ein paar Tage dauern, da bleibt leider nicht viel mehr, als Dir viel Geduld für eine baldige ENtbindung zu wünschen, Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen