Muß mich auch mal ausheulen, wg. Michl
LG Nadine mit Michl der das Ausmaß seiner Erkrankung zum Glück noch nicht versteht :-(
Re: Muß mich auch mal ausheulen, wg. Michl
sch*** .... Ich hatte ja gehofft, daß es vielleicht doch andere Gründe haben könnte bei Michl.
Nun ist es also "amtlich".
Andererseits: Du weißt nun, was es ist und kannst Dich drauf einstellen. Und natürlich ist es schlimm für Michl, wenn er nun keine Milchbrötchen mehr essen darf, aber es wird Alternativen geben, die ihm sicherlich auch schmecken.
Dann wird er statt der Laugenbrezel etwas anderes bekommen. Das geht -- ganz sicher !!! Und irgendwann ist er groß genug, um es zu verstehen.
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen wegen dem Sinlac-Brei ? Denn ich hab gleich an Euch gedacht (weil der eben auch für Kinder mit Zöliakie geeignet ist). Ich hab noch 3 komplett verschlossene Päckchen hier -- da wir sie nicht brauchen, vermache ich sie Dir gerne. Mußt mir nur Eure Adresse geben.
Das mit der Selbsthilfegruppe finde ich ne gute Idee !
Denn da wirst Du auch viele Tipps bekommen, wie Du zukünftig damit umgehst.
Berichte doch bitte weiter und melde Dich bitte nochmal wegen dem Brei.
Liebe Grüße
Moon
LG Nadine
so ein Mist! Der arme kleine Mann. Wird sicher nicht leicht werden, aber ihr schafft das. Ich kenne das Problem, Marie darf ja wegen der Milchunverträglichkeit von Kuhmilch und Milchprodukten auch vieles nicht. Man lernt Alternativen zu finden.
LG Dani
guck doch mal bei zoelikids mit dem üblichen davor und dahinter. Hab ich gerade gefunden und bei wikipedia gibt's auch eine Menge Informationen und noch weitere Links.
Es tut mir leid für Deinen Kleinen aber es gibt sicher Alternativen zu seinen Milchbrötchen. Klar ist das nicht leicht, die Ernährung jetzt komplett umzustellen - und das am besten für alle,weil Brötchen voressen will man ja auch nicht gerade... Ich drück Dich malganz fest! Aber Ihr schafft das bestimmt! Auch wenn das jetzt zunächst sicher mal ziemlich mühsam sein wird... Mensch das arme Söckchen!
LG
Ini
mensch das ist wirklich Mist. Gibt es denn keine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Ich bin da leider zu wenig informiert. Aber kann man das nicht mit Medikamenten behandeln oder ähnliches?
Der arme Kerl.....
LG Susanne & Melvin
LG Nadine
Ich hätte euch so sehr eine milde Lactoseunverträglichkeit gewünscht !
Ich kenne eine kleine Diane mit Zöliakie, die ist jetzt 3 Jahre. Eigentlich hat es immer gut geklappt z.B. auf dem Spielplatz und auch in Gesellschaft anderer Kinder. Es gibt heutzutage ja viele Bioläden, die Sachen ohne Gluten verkaufen und Obst, Gemüse, Fleisch/Fisch sind ja völlig glutenfrei.
Ein Trost ist, dass ihr es früh erkannt habt und der kleine Michl dadurch keine Wachstumsverzögerung erlitten hat, das soll bei Zöliakie oft der Fall sein.
Meine Mado hat Epilepsie. Ist zwar blöd sowas zu sagen und ich hoffe, du versteht es nicht falsch, aber ich würde die liebend gerne gegen Zöliakie tauschen !
Ihr werdet das bestimmt in den Griff bekommen !
Alles Liebe & Gute, nicht verzweifeln....
Carolin.
hast ne pn....lg sasi
Danke!
Oh nein, das stell ich mir auch schlimm vor, lass Dich mal knuddeln!!!! Wie habt Ihr das denn rausgefunden??
Aber ich denke er wird es lernen, genau wie Du und irgendwann wird es normal für Euch alle sein. Klar, so eine Diagnose erschlägt einen, aber es wird klappen!!!!!!!
Ich kannte mal einen Jungen, der von klein auf an Diabetis litt, das war auch hart, keine Schoki usw. , da mussten alle Kiddies im KiGa und Schule aufpassen und mitmachen.
VLG Isa und Felix
Sicher wird das mit der Ernährung klappen, wir werden da wohl reinwachsen. Sorgen macht mir aber das er wahrscheinlich einen Kigaplatz ohne Mittagessen bekommt, ich hab schon mal bei Marie im Kiga nachgefragt aber die Küche von denen sie beliefert werden bietet keine Kost für Zölis an :-(
VLG Nadine
Hast Du schon mal unter dzg-online und das übliche geschaut? Bin ich grad durch Zufall drauf geraten, weil ich mich schlau machen wollte was das genau ist. Kopf hoch!
Liebe Grüße Stefi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen