Muß das sein??
Meine Maus kommt schon seit Wochen nachts 13 Stunden ohne Nahrung aus.
Ist das denn normal das Kinder mit 1 1/2 Jahren nachts noch Nahrung brauchen? Welche Erfahrung haben denn die Zweitmütter hier? Muß ich damit rechnen das meine Kleine, wenn sie läuft, nachts plötzlich wieder hungrig wird??
Happy78 und kleine schlafende Maus, die schon lange von 19 Uhr bis 7 Uhr ohne Nahrung auskommt.
Re: Muß das sein??
Also ich werd ihr was geben wenn Sie nachts kommt und Hunger hat, wobei ich natürlich hoffe,dass das nicht der Fall ist.
LG Ines+Tabea fast 7 Monate
ich würde die Frage anders stellen. Muss ein Kind mit 1,5 Jahren überhaupt noch eine Flasche kriegen? Ich finde nicht. Ich hab meinen Sohn mit 9 Monaten abgestillt und dann gabs den Becher.
Aber meine Schwägerin hat ihrer Tochter noch bis 4 ein Abendfläschchen gemacht.
Na, jeder wie er mag, über solche Sachen brauchen wir nicht streiten, wundern reicht.
lg bila
Meine Grosse schlief in dem Alter von abends 19:30 bis teilweise 9:30Uhr, sie hatte neben ihrem Bett einen Trinklernbecher ( tropfsicher) mit Wasser und bei Bedarf hat sie was getrunken und weiter geschlafen.
LG Nadine
da sind Kinder wohl einfach unterschiedlich. Unser Sohn schläft zum Glück schon seit Mitte Januar durch und kommt 11 Stunden ohne Nahrung aus. Der Sohn einer Freundin hat zwei Jahre lang gebraucht, bis er endlich durchgeschlafen hat und er hatte nachts immer Hunger. Am Anfang gab es für ihn dann nachts die Brust, später einen großen Becher Joghurt und eine Banane.
Gruß
Stefanie
Mach Dir mal keine Sorgen. Das was Du da schilderst ich echt eine Ausnahme und muss ganz bestimmt nicht sein. Deine Freundin sollte einfach mal ihren Sohn "gehen" lassen. Aber was soll man sagen? SIe muss es selber wissen und es geht hire mit Sicherheit nicht um das essen an sich, sondern um die Gewohnheit. Ich hab meinem Sohn als er ein Jahr alt wurde gesagt, so jetzt gibt es keine Flasche mehr und ich hab sie einfach weggelassen( es gab da irgendwann abends noch eine, meine ich mich zu erinnern) und es hat ihm gar nichts gemacht. Ich bin da eh sehr hart, wenn ich meine irgendwas muss nich mehr sein, wie z.B. der Schnuller oder ähnliches, dann wird das einfach abgeschafft.
Liebe Grüße Stefi
Schleich mich aus Sept/OKt.2003 forum ein, mein Sohn ist 19 monate, und er trinkt abend seine Flasche 3er milch, vor dem Bett gehen, und in der früh machmal schon um 5 manchmal erst um 6 oder 7 seine 170 ml frühflasche.Andere Kinder trinken das halt dann zum Frühstück um 9 uhr...aber deshalb Flasche weil es einfach mit einem Becher verschütten würde im Liegen...
Und ich glaube schon das mein Kind das noch braucht.Er ist nicht gerade einer der gut kilos hat, und ich gönne ihm da die Kalorien...
und nochwas wegen Schlafen, merwan hat noch nie durchgeschlafen, wie manche Kinder hier...und gerade in der Zahnungszeit wachen die Kinder noch öfters auf, und meine Kinderärztin hat sogar gesagt das ich die milch noch geben soll, weil wennn er sie verlangt dann wird er sie schon noch brauchen, und fällt somit zb auch nicht in den Unterzucker.
Also ich stehe für mein Kind schon auf, dafür bin ich nicht zu faul.
Wenn ein Kind sowieso bis 8/9 durchschläft, dann ist es ja kein Problem...aber schon früher wach wird, dann gibt es die Frühstücksflasche eben schon vorgezogen...ich sehe da kein Problem.
Solange das es nicht mehr um 2 uhr ist in der Nacht..also 4 oder 5 zählt bei uns schon zu früh!
Lg vici und merwan 19 monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen