Suchen Menü

Morgens 3.15 Uhr in Stuttgart .....Sinnlosposting

Hallo und guten Morgen,
unsere Kleine tut mir so leid. Sie quält sich seit gestern abend mit Blähungen rum, die heut nacht ganz schlimm wurden, Bäuchchen reiben, Tee, rumtragen, nix hat geholfen, ab und zu mal ein kleiner Pups und das wars.Null Schlaf für Mama und wenig fürs Kind. Jetzt wird es etwas besser und sie schläft hoffentlich ein bisschen. Dann können unsere Nachbarn auch noch ein bisschen pennen, die sie heut nacht mit ihrem Geschrei wachgehalten hat. grins.
Wollt mich nur ein bisschen ausheulen. Blähungen bei den Zwergen sind schon was schlimmes.
LG Ines + Tabea
Bisherige Antworten

Re: Morgens 3.15 Uhr in Stuttgart .....Sinnlosposting

Hallo!
Ja so blähungen sind schon nicht so toll .Hast du denn kein Sab simplex oder Lefax das hilft eigendlcih ganz gut und die kleinen würmchen müssen sich nicht quälen.Alles gute weiterhin.
Liebe Grüße TANJA

Hallo Ines, besorg Dir mal sabsimplex oder Lefax (Wirkstoff ist der Gleiche), vielleicht versuchst Du mal, Deine Kleine auf ein warmes Kirschkernkissen zu legen? Die Wärme hilft oftmals und durch die Bewegung des Kindes wird das Bäuchlein auch gleich mitmassiert. Viel Glück und LG Susanne.

Hallo Ines,
kennst Du Carum Carvi Zäpfchen? Das sind Zäpfchen für Kinder aus Kümmel. Bei meiner Tochter haben sie super geholfen und für meinen Sohn habe ich auch gleich ne Packung geholt.
Du gibst Tee? Stillst Du nicht mehr oder hast Du gar nicht? Dann kannst Du auch einen Schuß Lefax oder Sab Simplex ins Fläschchen geben. Das bindet den Schaum im Darm und erleichtert das Pupsen. Wenn man stillt kann man es vor dem Stillen mit dem Löffel verabreichen.
Außerdem habe ich bei Mia auch die Milch mit Babybäuchleintee oder Fencheltee angerührt. Sieht aus wie Latte Macchiato und ich habe mir eingebildet, daß es ihr geholfen hat. Bei meinem Kleinen mache ich das auch und er findet es auch ganz lecker.
Liebe Grüße und mehr Schlaf, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen