Morgendliches Kopfweh!! Wer noch?
Habe seit 3 Tg. jeden Morgen (kaum aufgewacht) mühsames Kopfweh(ähnlich wie Migräne, welche ich zum Glück schon lange nicht mehr hatte)!!! Kann es von der SS kommen? Gegen Mittag lösen sich die Schmerzen wieder. Kennt das jemand auch?
Morgen habe ich endlich wieder FA-Termin!! Ich bin soooo aufgeregt und ängstlich, und das wegen der MA im Oktober 2003. Hoffentlich ist diesmal alles i.O.!!! Drückt ihr mir die Daumen?
LG Sara (13+4)
Re: Morgendliches Kopfweh!! Wer noch?
lg, julia
also im WWW findest Du so landläufig die Meinung, dass eine SS eher migränegünstig wirkt. Ich kann Dir da leider gegenteiliges erzählen... hatte schon bei den letzten zwei SS immer anfänglich widerliches Kopfweh, oft über Tage mal besser, mal schlechter. So ab Deinem Stadium besserte sich das dann zusehends. Allerdings hatte ich am Tag NACH der Geburt die Migräne meiner Karriere... dafür war es danach deutlich besser. Also, der langen Rede, kurzer Sinn: kann sein oder auch nicht... viel trinken, notfalls ein Paracetamol und frag' Deinen FA, was er dazu meint. gruss REgula
bei mir war es bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. 3 Monate jeden Tag Kopfschmerzen und ebenfalls nach der Geburt einen schlimmen Migräneanfall. Ich ernähre mich jetzt seit einem dreiviertel Jahr gesünder (nach Fit for life), vormittags nur Obst. Diese Schwangerschaft bin ich bis jetzt von Kopfweh verschont geblieben und auch davor hatte ich wesentlich seltener Kopfschmerzen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung, da ich schon oft gelesen habe, dass Schwangerschaften unterschiedlich sind.
Liebe Grüße
Hanne 6+4
Nachtrag
Liebe Grüße
Hanne
ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es direkt von der SS kommt. Eher auch, daß was meine Vorrednerinnen gesagt haben. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, daß Du durch Dein wachsendes Bäuchlein anders schläfst als sonst und es dadurch evtl. zu Verspannungen im Nackenbereich kommt. Das löst bei mir auch sehr oft Kopfschmerzen aus. In dem Fall würde dann wahrscheinlich auch keine Paracetamol helfen, sondern ne Ibuprofen, die man in der SS nicht nehmen darf. Aber frag doch morgen einfach Deinen FA !
Gute Besserung
LG Micha 14+4
ich habe auch morgens immer Kopfweh und leider klingt das bei mir MIttags nicht ab :(
Ich habe Dienstag Termin beim Gyn und werde ihn mal fragen *seufz*
LG Meike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen