Suchen Menü

Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin

Hallo,
morgen fangen Marie und ich mit der Krippeneinführung an. Wir haben nämlich kurzfristig einen Krippenplatz für 2 Tage die Woche bekommen. Einen Tag davon werde ich wieder voll arbeiten gehen, und den 2. erstmal für mich geniessen, und so Dinge wie Frisör o.a. machen, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe und den Rest der Zeit in Ruhe von zu Hause arbeiten, was angenehm ist, denn auf Dauer ist es doch arg stressig Kind und Arbeit zu Hause gleichzeitig "zu betreuen" - so kann ich die Zeit besser einteilen . Bitte köpft mich nicht gleich, aber ich freue mich, das es geklappt hat, ich vermisse die Arbeit und hatte seit Maries Geburt vielleicht insgesamt 24 Stunden Babyfrei ... da wir niemanden haben der Marie mal kurz nehmen könnte. Ich hoffe Marie wird es gefallen. Naja zur Not haben wir ja ne Probezeit, aber bislang ist sie eh eher selbständig und ich bin ehrlichgesagt ganz froh, daß sie da unter Kinder kommt, denn ansonsten, ausser in der Krabbelgruppe, treffen wir eher selten auf Kinder und sie spielt doch sooo gerne mit älteren Kindern. Und die Mama eigent sich nicht besonders zum spielen. Bin gespannt wie das dorten so ablaufen wird morgen und etwas aufgeregt, denn Marie war bislang nicht wirklich woanders alleine ...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin

hi dani, warum soll dich jemand köpfen? für 2 tae die kleine in die kita geben, kann ihr eigentlich nur gut tun! sie hat kontakt zu anderen kindern und erziehern und der übergang in den kiga später wird spielend ! ich würde bei so einer chance auch zugreifen! zum einem zu arbeiten und auch für mich! warum auch nicht!? ihr wird es gut gehen wenn es dir gut geht! ich beneide dich ein wenig um so einen platz, hätt ich auch gerne , wo ich weiß das kilian mit sicherheit spaß hätte. aber na ja, es sei dir gegönnt! ;o) vlg susanne

Re: Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin

hy dani,
ich denke sie wird sich sehr shcnell eingewöhnen denn wichtig ist schon mal das sie gern mit anderen kidnern zusammen ist.ich wünsche euch einen sehr guten krippenstart.
vlg von jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen