Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin
morgen fangen Marie und ich mit der Krippeneinführung an. Wir haben nämlich kurzfristig einen Krippenplatz für 2 Tage die Woche bekommen. Einen Tag davon werde ich wieder voll arbeiten gehen, und den 2. erstmal für mich geniessen, und so Dinge wie Frisör o.a. machen, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe und den Rest der Zeit in Ruhe von zu Hause arbeiten, was angenehm ist, denn auf Dauer ist es doch arg stressig Kind und Arbeit zu Hause gleichzeitig "zu betreuen" - so kann ich die Zeit besser einteilen . Bitte köpft mich nicht gleich, aber ich freue mich, das es geklappt hat, ich vermisse die Arbeit und hatte seit Maries Geburt vielleicht insgesamt 24 Stunden Babyfrei ... da wir niemanden haben der Marie mal kurz nehmen könnte. Ich hoffe Marie wird es gefallen. Naja zur Not haben wir ja ne Probezeit, aber bislang ist sie eh eher selbständig und ich bin ehrlichgesagt ganz froh, daß sie da unter Kinder kommt, denn ansonsten, ausser in der Krabbelgruppe, treffen wir eher selten auf Kinder und sie spielt doch sooo gerne mit älteren Kindern. Und die Mama eigent sich nicht besonders zum spielen. Bin gespannt wie das dorten so ablaufen wird morgen und etwas aufgeregt, denn Marie war bislang nicht wirklich woanders alleine ...
LG Dani
Re: Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin
Re: Morgen erster Krippentag - aufgeregt bin
ich denke sie wird sich sehr shcnell eingewöhnen denn wichtig ist schon mal das sie gern mit anderen kidnern zusammen ist.ich wünsche euch einen sehr guten krippenstart.
vlg von jacky
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen