Suchen Menü

Morgen erster Kita-Tag...

...oh mann und ich bin so aufgeregt und konnte letzte Nacht schon net schlafen. Och menno und dann gehen die blöden Wecker nicht, brauchte doch keinen. Da werde ich eh ständig auf die Uhr schauen das ich es nicht verschlafe. Und dann muß ich meine Maus morgen früh sicher wecken, oh mensch wenn ich nur wüßte wie lange ich für alles brauche.
Mädels ich sage Euch ich echt nen Knall, denn es wird sicher alles prima laufen.
Liebe aufgeregte Grüße Doreen & Mia die morgen früh dann auch beide an Betsy & Silas denken
Bisherige Antworten

Re: Morgen erster Kita-Tag...

Hi Doreen,
na dann drücken wir euch beiden mal alle Daumen für morgen. Mach Dich nicht verrückt - es wird bestimmt klappen - und wenn vielleicht auch nicht auf Anhieb, dann lass den Kopf nicht hängen!
GGLG,
Ute und Antonia

Hall Doreen + Mia
na dann wünschen wir für den ersten Kita-Tag alles gute und das alles supi klappt(auch mit dem früh aufstehen)Ich glaube bei damian würde das nie klappen(oder ich müsste ihn in einem nachmittags kindergarten geben)denn er schläft immer bis um 9...halb 10 uhr!
Viele liebe grüsse Gloria mit Damian

Liebe Mia,
ich wünsche dir einen tollen Tag mit den ganzen Kindern die du dort treffen wirst. Sicher findest du schnell eine liebe Freundin und ich hoffe der Teddy von meinem Wichtel hilft dir dich schnell einzugewöhnen.
Denk daran, immer wenn du den Teddy drückst, werde ich an dich denken ;-))
Ich weiß das du eine ganz große tapfere junge Dame bist und das Morgen sicher super hinbekommst.
Auch deine mama wird sicher alles besser überstehen als sie denkt ;-)
Viel Glück und einen dicken Kuss Sean (auch meine Mama drückt die Daumen ;-))

Bei uns auch!!!

Hallo Doreen,
heute hatten wir auch unseren 1. Kita-Tag. Bei uns lief alles prima, 1,5 h hat Maxim schön gespielt.
Wie lief es bei Euch? Komisch, heute sollte auch noch eine Mia bei uns in die Gruppe kommen, sie kommt aber morgen. Ist ja witzig.
LG Steffi mit Kindergarten-Kindern Tom (3) und Maxim (in 9 Tagen 1 Jahr)

Re: Bei uns auch!!!

Hallo Steffi,
bist Du denn die Zeit mit dort geblieben? Ich wußte einfach nicht wie ich es am besten richtig mache. Bin dann nicht dort geblieben, am Anfang ging es wohl gut und irgendwann hat sie auch mal geweint, aber ich war wohl heute nicht zu übertreffen ich habe die ganze Zeit geheult wie ein Schloshund. Wir sind doch gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen und heute geht sie schon in den Kindergaerten.*schnief* Hoffentlich geht es morgen auch so einigermaßen prima.
Lg Doreen die Glugge und Mia Powerkid

Na, dann hast du ja den ersten Tag schon

überstanden. Irgendwie witzig (naja, für dich heute sicher nicht, aber vielleicht im Nachhinein), daß die Mütter meist viel mehr PRobleme mit der Trennung haben als die Kinder...
Ich hab natürlich gut reden, wo meine Kleine tagsüber von meinem Mann versorgt wird. Kita steht bei uns erst nächsten Sommer an.
LG und weiterhin frohes Kita-Gelingen,
Lili

Re: Bei uns auch!!!

Hallo Doreen,
ja, ich bin erst mal die zwei Stunden täglich dabei. Ist MIR auch lieber. Ich verkrümele mich in eine Ecke und laß Maxim dort machen. Das klappt ganz gut, wenn er mich ab und zu noch sieht. Sonst würde auch mir wahrscheinlich das Herz (aus-)bluten.
Morgen soll er das erste Mal dort Mittag essen, ich soll aber noch dabei bleiben (schon auch, damit die Mutti sehen kann, wie der Kita-Alltag von statten geht). Ich vertrau da den Erziehern. Und wenn die sagen, "jetzt können sie mal verschwinden", dann gehe ich erst :o)
LG und für Euch weiterhin toi toi toi !
Steffi mit ihren zwei Zwergen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen