Morgen auch zum Blutzuckerbelastungstest
Aber da mein Mann und ich beide groß sind und auch Anna fast 4 kg und 54cm bei der Geburt hatte, macht sich die Fä wenig Sorgen!!
Naja, eigentlich habe ich die Übelkeit mittlerweile gut im Griff, aber morgens ohne Frühstück irgendwo hin und dann stundenlang sitzen und nix trinken dürfen...
Davor graust mir schon!!
Gute Nacht
Claudia, 30.ssw
Re: Morgen auch zum Blutzuckerbelastungstest
ich habe den Test auch heute gemacht und ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm ;-)
Ich musste auch nicht so lange rumsitzen, sondern konnte in der Stunde zwischen dem ersten und zweiten Picksen die Praxis verlassen und Babybettwäsche kaufen gehen... danach war die Sache schon erledigt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so entspannt läuft.
LG, Tania, 28.SSW
ich hab das am montag vor mir und mache mir nun schon mächtig sorgen was wenn sich rausstellt das ich tatsächlich diabetis habe????
die ärtzin meinte das kind sei schon 3 wochen weiter von grösse und gewicht.
lg steffi
33.SSW
bei mir war ja zum Glück alles in Ordnung, aber soweit ich weiss, muss man dann nur für die restliche SS eine bestimmte Diät einhalten und eben den Zucker kontrollieren. Nur wenn das nicht hilft, dann muss man Insulin spritzen. Das ist aber heutzutage auch nicht mehr schlimm. Meine Tante ist TypI-Diabetikerin und muss das deshalb ständig machen. Es schränkt sie aber eigentlich nicht wirklich ein.
Mach dir mal nicht jetzt schon zu viele Sorgen - das wichtigste ist doch, dass der Diabetes erkannt wird. Und ausserdem habe die Ärzte sich doch schon so oft verschätzt was Größe und Gewicht angegeht. Und selbst wenn nicht, es gibt eben große Kinder - meins ist auch so eins, das liegt am Vater, der über 1,90m groß ist...
LG Tania
ich hatte am Dienstag den Test gemacht. Da ich morgens auch nicht ohne Frühstück sein kann, hab ich abends noch mal ordentlich gegessen - da war`s dann erträglich.
Der Saft schmeckte mir eigentlich auch ganz gut :-)
Aber nach 2 Std. hab ich ich 4 Bissen mein Käsebrot verschlungen.
Meine Werte waren leider nicht so gut, aber noch in Toleranz, deswegen muss ich jetzt erst mal`ne Woche lang messen und mich anders ernähren.
Die Werte sind seitdem ziemlich gut - hoffe, dass ich bald ohne Messen die letzten Wochen mit auskomme.
Ich wünsch dir viel Glück beim Test!
GGLG
mia 27.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen