Suchen Menü

Morgen 1. Tag im Minikindergarten ;0))

Morgen hat Antonia ihren ersten Tag bei ihrer Tagesmutter. Ihr könnt gar nicht glauben wie aufgeregt ich bin ... und da Antonia von noch nix was weiß liegt sie jetzt schön in ihrem Bettchen und schlummert. Im Wohnzimmer stehen die gepackten Sachen für morgen und es sieht verdammt nauch Auszug aus - Reisebett, Bettwäsche, Klamotten zum Wechseln, Schlafsack, Windeln und 1000 andere "Kleinigkeiten".
Drückt mir mal die Daumen, dass morgen alles gut geht. Bei der Tagesmutter ist es wirklich schön. Sie ist gelernte Erzieherin und hat einen Teil ihres Hauses als Kindergarten umgebaut mit allem Schnick und Schnack. Dort tummeln sich 5 Kinder, 4 davon in Antonias Alter (inklusive Antonia), das eine ältere Mädchen ist ihre Tochter, die dieses Jahr in den "richtigen" Kindergarten kommt.
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Morgen 1. Tag im Minikindergarten ;0))

Hi Ute! Na das wird Antonia schon meistern morgen. Sie hat bestimmt viel Spass mit den anderen Kindern. Das mit den vielen Sachen kenn ich. Wenn Lukas eine Nacht bei Oma schläft schleppen wir auch so viel zu ihr. Ich drück euch die Daumen das Antonia sich schnell einlebt und Spass hat. Berichte doch morgen bitte von ihrem großen Tag. Lg Keksi

Hi Klaudia,
klar schreib ich morgen (spätestens abends, wenn Antonia im Bettchen liegt) wie es gewesen ist. Bloß gut dass ich die Sachen nicht jeden Tag dorthin schleppen muss, wir haben uns ein 2. Reisebett zu Weihnachten für Antonia gewünscht, so dass eins bei meiner Mutter steht und eins bei der Tagesmutter bleibt. Sonst wäre das ja nur ein ständiges hin- und hergeschleppe.
GGLG,
Ute

Hallo Ute...
oh ja das kommt auch mir sehr bekannt vor. Und ich warne Dich mal vor...es wird Dir viel viel schwerer fallen als Antonia. Ich habe bei Mia´s ersten Kita-Tag nur geheult und die Maus fands toll. Klar hat sie auch nen bissel geweint, aber wird schon. Und bei 5 Kindern ist es ja auch noch nen bissel familiärer als in einer Gruppe mit 10 Kindern und eben in einer Kita.
Berichte doch morgen mal!
Lg Doreen die morgen an dich denkt und Mia die erst nächste Woche wieder in die Kita geht

Hi Doreen,
es muss einfach klappen - wir haben "nur" 2 Wochen Eingewöhnungszeit, denn ab dem 16.01. gehe ich wieder arbeiten... Aber die Tagesmutter hat Antonia ja schon kennengelernt und meinte auch, dass wir mit den 2 Wochen dicke hinkommen und dass Antonia ein typisches Kindergartenkind ist. Na dann mal ihr Wort in Gottes Ohr ;0)
Klar schreibe ich morgen wie es Antonia gefallen hat (und es mir dabei gegangen ist)!
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen