Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
Habe eine Frage an euch, die ihren ersten Fa-Besuch schon hinter sich haben. Morgen um 12 seh ich zum ersten Mal unseren Wurm, hoffe ich zumindest. Jetzt wollte ich gerne wissen, was morgen so alles ansteht. Krieg ich da auch chon meinen Mutterpass oder ist das noch zu früh? Oder ein Bild vom Krümel? Kann das Herzchen schon schlagen??
Bin morgen 6+3.
Vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße von der hibbeligen sunny (mit Krümel inside)
Re: Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
also das herz kann schon schlagen und wenn sie den ersten termin nicht zum feststellen der ss sehen und gleich die ganze erst untersuchung machen bekommst du sicher schon den mupa.
also ich denke du wirst bestimmt ein bild bekommen und da du schon recht weit bist sicher auch den mupa.
lg nicole
Re: Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
es kann gut sein, dass du das Herzchen schon schlagen siehst. Bei mir konnte man es bei 6+1 noch nicht sehen, aber dafür bei 7+2. Wann du den Mutterpass bekommst bzw. ob du ein Bild bekommst, hängt ganz vom FA ab. Ich habe den Pass schon bei der Feststellung der SS bekommen (5+0) und auch gleich ein Bild. Danach sollte ich gleich noch mal kommen (wg. Herztöne; zuerst bei 6+1, dann 7+2) und habe bei beiden weiteren Besuchen wieder ein Bild bekommen. Manche bekommen aber auch beim ersten Besuch gar nichts, weil es der Arzt evtl. noch zu früh findet. Ich hoffe für dich, dass du morgen auch schon was in den Händen halten kannst!
Liebe Grüße, Birgit (8+1)!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen